Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 10:29:20

Login with username, password and session length

Grüße aus Hannover

Begonnen von malimbo, 02. Mai 2024, 14:40:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

malimbo

Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen:
vor fast 50 Jahren hatte ich mir wegen einer XT500 die Nase an der Schaufensterscheibe des Yamaha Händlers platt gedrückt. Heute kann ich mich an meiner T700 Extreme kaum satt sehen ;D

Ich konnte hier im Forum vor und nach meiner Entscheidung einige Tipps aufschnappen und hoffe auf viele weitere.
Mit der T7 möchte ich möglichst häufig Abstecher abseits des Asphalts machen, die leider in meiner Gegend kaum legal möglich sind. Ich hoffe deshalb auch auf die eine oder andere Inspiration und vielleicht auch eine gemeinsame Tour oder Reise. 

Grüße M.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Ede

Willkommen im Forum!

Ich hab' von der XT500 in einem damaligen ,,Das Motorrad" von '75 die Vorstellung gelesen und war schlichtweg begeistert. Als kurz darauf meine Ducati mit Motorschaden ausfiel habe ich mir die internationale 32-PS Version mit untenliegendem Auspuffkrümmer aus Dänemark geholt um damit täglich, auch im Winter, zur Arbeit zu fahren. Meine Nase war nie plattgedrückt  ;)

Ich wollte im letzten Jahr auch die Extreme der T7 haben und hätte noch Monate darauf warten müssen. Toll, daß du so eine zugeteilt bekommen hast!

Aber, steht irgendwo in der Bedienungsanleitung, daß du das Mopped im Dreck ablegen sollst?  /devil/
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

malimbo

Zitat von: Ede am 02. Mai 2024, 16:36:39Willkommen im Forum!

...Mopped im Dreck ablegen...  /devil/

Wollte das Aufheben üben bevor es Ernst wird. Muss aber noch weiter üben :)

tam91

Hallo
Herzlich willkommen. Die XT war damals für mich aufgrund Alter noch uninteressant.zwei Jahre später hab ich dann bei einem Kumpel meines Cousins die erste SR 500 gesshen und mich verliebt und als er dann noch sagte ich darf mal im Hof eine Runde drehen wennich sie anbekomme ... ich hab die anbekommen er hat dann aber einen Rückzieher gemacht (hat einem 14 Jährigen doch nicht ganz getraut). so mußte ich noch ein paar Jahre warten, aber ich fand sie damals und auch heute noch ein wunderschönes Motorrad von dem eine Ganze Generation geprägt wurde.
Gruß
Christoph

Sutener

Zitat von: malimbo am 02. Mai 2024, 14:40:59Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen:
vor fast 50 Jahren hatte ich mir wegen einer XT500 die Nase an der Schaufensterscheibe des Yamaha Händlers platt gedrückt. Heute kann ich mich an meiner T700 Extreme kaum satt sehen ;D

Ich konnte hier im Forum vor und nach meiner Entscheidung einige Tipps aufschnappen und hoffe auf viele weitere.
Mit der T7 möchte ich möglichst häufig Abstecher abseits des Asphalts machen, die leider in meiner Gegend kaum legal möglich sind. Ich hoffe deshalb auch auf die eine oder andere Inspiration und vielleicht auch eine gemeinsame Tour oder Reise. 

Grüße M.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Herzlich Willkommen.
Bezüglich Abstecher abseits kannst du dich gerne melden.
Wir machen hier im Raum Nienburg öfters soche ausfahren
Gruß Andreas
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk