Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 13:01:50

Login with username, password and session length

Vergasersorgen ...

Begonnen von mores, 04. Mai 2024, 18:35:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hagen von Tronje

Schwimmerstand unterschiedlich?
Sind die Vergaser richtig synchronisiert?

Volker-Volkach

Hi Hagen, danke fürs Feedback...

Schwimmerstand kontrolliert, passt und gleich..

Synchronisation wäre nächster Schritt, Messgerät (Uhren) bestellt, kommt morgen, dann hake ich das noch ab..

ich dachte nur, dass dies nicht so viel Unterschied machen könnte, aber ein Ansatz ist es.. 

Leerlaufgemisch co auf 3 Umdrehungen raus.. fehlt noch bei den Angaben.

Bin ratlos!  :-X
Volker

mores

Zitat von: RomanL am 12. Mai 2024, 09:11:28Wenn es nur einen Vergaser so extrem betrifft, dann ist es eine Düse oder ein verstopfte Kanal. Wenn Du sicher bist, dass der Schwimmerstand stimmt und alle O-Ringe intakt und eingebaut, dann bleibt nichts Anderes mehr.
Ventilspiel passt zu 100%?!?
So, kleines Update von mir ... sorry, dass es so lange gedauert hat und danke für die zahlreichen Antworten.

Ich hatte zwei Probleme ... scheinbar hab ich den Schwimmerstand nicht richtig berechnet. Temp-Tank nicht hoch genug, zuwenig Druck oder was weiss ich ... jedenfalls beim Nachmessen mit einem besseren, genaueren Setup.

Und man könnte meinen, dass die Diaphragma-Feder stark genug ist um die ganzen Scheiben der Düsennadel (oder Nadeldüse?) zusammenzudrücken. Aber es war nicht zusammengedrückt und die Nadel somit einige Millimeter zu hoch.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Keine gute Ausgangssituation :-)

Aber jetzt bin ich mittlerweile 250km damit gefahren und alles ist wieder in Ordnung.
Sogar die Hinter-mir-Fahrer bestätigen, dass sie nicht mehr ohnmächtig ob der Benzinfahne werden.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

mores

Zitat von: Volker-Volkach am 09. Juni 2024, 17:53:51- Alle Düsen, Membrane und O-Ringe erneuert (nicht die Chocke kolben)
Wieso nicht? (wenn du eh schon alles machst :-D)
Bei meiner ersten Vergaserrevision waren sie ziemlich verkokelt und erst nach deren Tausch lief sie weniger fett.
Einmal hat sich ein choke-kolben-Halter etwas gelockert, hab vergessen, was die Symptome waren. Aber merkbar.

Und: willkommen  /-/
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

SMF spam blocked by CleanTalk