Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Juni 2024, 12:39:20

Login with username, password and session length

Welcher Sturzbügel passt an die T7 Extreme Edition (2024)?

Begonnen von T7_Extreme, 25. Mai 2024, 19:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

T7_Extreme

Hallo Jungs,

ich suche einen passenden oberen Sturzbügel (Tank+Kühler) für die T7 Extreme Edition. Der Sturzbügel sollte folgende Kriterien erfüllen:

-kompatibel mit hohen original Yamaha-Kotflügel

-möglichst geringes Gewicht

-konstruktiv sinnvolle Befestigungspunkte am Rahmen (bei Sturz optimale Kraftableitung)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen berichtet und optimalerweise ein Bild von eurer T7 Extreme inkl. Sturzbügel hochladet.

Meine aktuellen Favoriten sind die Sturzbügel von:

-Touratech
-Adventures Spec

Leider konnte mir bisher keiner sagen, ob diese Sturzbügel an die T7 Extreme Edition passen.

Bitte stellt mir auch eure passenden Sturzbügel vor.

Danke  ;D
Spritmonitor.de" border="0

Lupus

Leider kann ich noch nicht von eigener Erfahrung berichten, da ich immer noch auf meine Extreme warte.
Der Händler, bei dem ich sie bestellt habe, schwört jedoch auf Hepco & Becker, die er an seiner auch verbaut hat.
Somit habe ich sie gleich mitbestellt...
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!

T7_Extreme

Meine kommt Anfang Juni. Wann hast du deine T7 Extreme bestellt?

Zitat von: Lupus am 25. Mai 2024, 20:15:40Leider kann ich noch nicht von eigener Erfahrung berichten, da ich immer noch auf meine Extreme warte.
Der Händler, bei dem ich sie bestellt habe, schwört jedoch auf Hepco & Becker, die er an seiner auch verbaut hat.
Somit habe ich sie gleich mitbestellt...
Spritmonitor.de" border="0

Mike Yankee


Hallo Leute,

an meiner T7 sind diese Sturzbügel montiert:





Viel Erfolg!

MY
Hasta pronto

MY

Lupus

Zitat von: T7_Extreme am 26. Mai 2024, 02:37:28Meine kommt Anfang Juni. Wann hast du deine T7 Extreme bestellt?
...Ende Januar. Laut Auskunft des Händlers sollen Ende Mai (kommende Woche?) welche kommen, wo meine dabei ist. Ich hoffe das Beste!
Meinen Plan, damit zum TT Travelevent zu fahren, sehe ich als gescheitert an. Somit muß die Mini-CRF nochmal ran...
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!

T7_Extreme

Die selbe Information habe ich auch. Laut Händler ist meine bereits in der Auslieferung  ;D


Zitat von: Lupus am 26. Mai 2024, 08:53:00...Ende Januar. Laut Auskunft des Händlers sollen Ende Mai (kommende Woche?) welche kommen, wo meine dabei ist. Ich hoffe das Beste!
Meinen Plan, damit zum TT Travelevent zu fahren, sehe ich als gescheitert an. Somit muß die Mini-CRF nochmal ran...
Spritmonitor.de" border="0

Delfin8000

Zitat von: Mike Yankee am 26. Mai 2024, 04:44:40Hallo Leute,

an meiner T7 sind diese Sturzbügel montiert:





Viel Erfolg!

MY

Sind das Motea-Bügel?
Stößt man da mit den Beinen ran?

frettchenmann

#7
Ich hab die da
https://www.ibex-parts.de/Fahrzeugteile/ZIEGER-Sturzbuegel-Set-kompatibel-mit-Yamaha-Tenere-700-schwarz.html

Obwohl ich schon 2 mal links und 1 mal rechts abgestiegen bin. Hat die verkleidung trotz der filigranen bauweise keinen Kratzer davon getragen.
Die Befestigungswinkel der oberen Sturzbügel verformen sich. Und leiten so die kraft ab.
Kann anschließend mit einem brecheisen im montierten zustand wieder zurück gebogen werden

Xaverl

Meine T7 Extreme-24 hat auch die originalen von Yam. bekommen. Es müssten alle Bügel passen, welche auch bei der schmalen T7...

Xaverl


Mike Yankee


@ Delfin8000,

sorry, dass es ein wenig gedauert hat, bis ich Dir ,,belastbar" antworten konnte:

Nach den ersten ü 300km kann ich Dir versichern, dass man(n) überhaupt nicht in die Nähe der Bügel oder der verbauten Scheinwerfer kommt.
Die Sitzhaltung ist komplett entspannt.

Viel Erfolg!

MY
Hasta pronto

MY

T7RiderIT

Bei weitem die schönsten Sturzbügel sind die unteren von Outback Motortek. Siehe zb. Reiwadatschi auf Instagram. Hab die bei mir auch drauf und sind perfekt.
Währen der Fahrt sieht man diese auch nicht und lassen alles schlanker wirken.
Hatte vorher größere dran von Puig und das fühlte sich an, als wenn man einen Panzer fährt, wenn man die dauernd im Sichtfeld hat.  ;D

SMF spam blocked by CleanTalk