Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Juli 2024, 23:56:23

Login with username, password and session length

109 Gäste, 4 Benutzer
Thomas, Noti, VanderFalk, harbo

34L: Finde die Federbein-Staubmanschette und hintere Kettenführung nicht =)

Begonnen von kesha87, 31. Mai 2024, 22:15:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kesha87

Hallo zusammen! Vor zwei Jahren habe ich mich hier angemeldet, seitdem ist es ruhig um mein 34L-Projekt geworden. Die Tene stand jetzt jahrelang zerlegt bei mir rum, hat diverse Umzüge mitgemacht und soll dieses Jahr aber wieder rollen.

Erstmal alle relevanten Teile zum strahlen und pulvern gebracht, vorher den Rahmen etwas modifiziert und schon die wichtigsten Verschleißteile neu reingeholt.

Jetzt geht es langsam aber stetig an die Montage! Und da freut man sich einerseits über den schlauen move vor Jahren extrem viele Bilder gemacht zu haben - und andererseits verflucht man sich Kleinteile weggeworfen zu haben von denen ich dachte "kann man sicher nachkaufen  :P

Learning: Kann man nicht (immer).

Ich werde sicher noch ein paar Mal eure geballte Weisheit um Rat bitten und bedanke mich bereits jetzt schon 1000fach dafür - und hoffe auch mal helfen zu können! Erstmal geht es jetzt um etwas relativ einfaches:

Weiß jemand wo man für eine XT600Z 34L Bj 83 die folgenden Teile herbekommt (KEDO etc. führen sie nicht):

1) Schwinge-Federbein Staubmanschette
2) Schwinge hinten: Kettenführung (oder passt die einer anderen XT?)

Vielen lieben Dank :-)
Kev

Hagen von Tronje

Bei Kleinanzeigen habe ich die Kettenführung für die 750er gesehen, vielleicht kann der die auch liefern, scheint 3D-Druck zu sein.

blue diesel

Ein Arsch, zuviele Mopeds

TTGeorg

Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

freddy_walker

Die Staubmanschetten gibt es weder für die 34L, 55W, 1VJ noch für die 3AJ.
Da hilft nur geduldiges Warten und Suchen auf Kleinanzeigen oder in der Bucht.
Da gibt es ab und an mehr oder weniger gutes Gebrauchtes.

Viel wichtiger ist einen Federbeinabdeckung/-schutz zu montieren, dann wird auch die Umlenkung sehr gut geschützt, z. B. Von Acerbis https://www.maciag-offroad.de/acerbis-federbeinabdeckung-universal-abdeckung-sid1805.html?channel=PSM&utm_source=PSM&utm_medium=GuenstigerDE&utm_campaign=SID1805-0&utm_term=436853579242123936
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

kesha87

Dankeschön Frederik und den anderen - dann weiß ich bescheid und mache auf wartende Spinne =)

VG Kevin

SMF spam blocked by CleanTalk