Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Juli 2024, 22:50:17

Login with username, password and session length

Ölfilterdeckel unteres Gewinde defekt

Begonnen von Iron Bytes, 17. Juni 2024, 19:27:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron Bytes

Hallo Zusammen

Leider hat sich nun mein unterstes Gewinde am Deckel des Ölfilters in Spänne aufgelöst  :'( .
Obwohl ich immer mit Drehmoment arbeite ist es nun ohne Material. Es hat sich
schon länger angekündigt das die Schraube nicht mehr gut zieht. Vermutlich durch den
Vorbesitzer schon vorgeschädigt, oder Materialfehler (Was ich aber eher ausschliesse), oder gar durch mich.
Nun bringt das gejammere nichts  /mecker/ . Ich bin sicher das es den einen oder anderen auch schon getroffen hat.
Nun gehe ich am Donnerstag zu meinem Hondahändler und wir schauen mal ob wir ein
Helicoil setzten können.
Hat von Euch schon jemand mal erfahrungen gemacht ??
Im Forum finde ich nix (Vielleicht suche ich auch falsch) ??? .

Grüße Thomas
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet.

Mc Gyver

Bei den 600er Motoren kommt das gelegentlich auch vor. Ich habe das schon erfolgreich mit Helicoil repariert.

Beste Grüße,  Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

TTGeorg

ja, helicoil. oder baercoil.... karre auf die seite legen, und fett am Bohrer und los gehts..

schwachstelle. irgendwann ist es soweit...

wird schon werden bei deinem Honda Händler.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Iron Bytes

Vielen Dank für die Antworten. In dem Fall übergebe ich es meinem Hondahändler.

Grüße
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet.

Iron Bytes

Zitat von: TTGeorg am 17. Juni 2024, 23:47:12ja, helicoil. oder baercoil.... karre auf die seite legen, und fett am Bohrer und los gehts..

schwachstelle. irgendwann ist es soweit...

wird schon werden bei deinem Honda Händler.



Das mit dem C64 via Telex  :o  ist doch ein Witz oder ?. Habe selbst sehr viel Commodore Zeug aber das kenn ich nicht.

LG TCS
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet.

SMF spam blocked by CleanTalk