Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Juli 2024, 22:04:39

Login with username, password and session length

ACT Italia 2025 - ACT-Tinder, weil alleine alles doof ist!

Begonnen von T7WR, 18. Juni 2024, 11:29:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Allesschrauber

Moin W7TR /beer/
Schön geschrieben.... :o Melde mal interesse an. Hab zwar keine Ahnung über die Streckenführung des ACT, aber das könnte mich schon interessieren. Wenn es am Col de Sommeiller vorbei führt wäre es noch besser ...mit dem hab ich noch eine Rechnung offen. ;D
Ob es dann bei mir zeitlich passt kann ich jetzt allerdings noch nicht sagen. Is ja auch noch bisschen hin. Werde das mal hier weiter verfolgen...
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

tobster

Zum Navi: Ich habe mir das Zumo xt geleistet, weil mich Calimoto immer mal wieder im Stich gelassen hat, vorallem im Ausland. Bisher hatte ich aber nur eine Tour damit an Rhein,Mosel,Neckar und Saar. Da wars aber super. Was es tatsächlich Offroad kann muss ich noch rausfinden.
@T7WR Du organisierst nichts und übernimmst keine Verantwortung für irgendwas , das ist klar und kenne ich auch von anderen Touren mit Freunden aus Rosenheim. Den zeitlichen Rahmen legst dann aber schon Du fest, oder?
Nur so zur Orientierung.
Viele Grüße Tobi

T7WR

Zitat von: tobster am 19. Juni 2024, 18:07:08Zum Navi: Ich habe mir das Zumo xt geleistet, weil mich Calimoto immer mal wieder im Stich gelassen hat, vorallem im Ausland. Bisher hatte ich aber nur eine Tour damit an Rhein,Mosel,Neckar und Saar. Da wars aber super. Was es tatsächlich Offroad kann muss ich noch rausfinden.
@T7WR Du organisierst nichts und übernimmst keine Verantwortung für irgendwas , das ist klar und kenne ich auch von anderen Touren mit Freunden aus Rosenheim. Den zeitlichen Rahmen legst dann aber schon Du fest, oder?
Nur so zur Orientierung.


So lege ich meine Allmachtsphantasie tatsächlich aus, ja! 🤗

Wie gesagt, aktuell bin ich irgendwo bei Juni / August 2025, würde das aber im Juni 2024 jetzt noch geklärt haben wollen. Nichts geht über Vorlauf. 😂

MucMax

Servus T7WR,

klingt nicht nur spannend sonder steht seit längerem auf meiner Liste 🤩.
Würde auch mal vorsichtig die Hand heben. 🤚

Ein T7 Gruppe wäre doch ein Träumchen...  😀

Bin 51, aus Germering, fahre eine T7 Rally, grundlegende Offroad Erfahrung und Ausrüstung hatta. Navigiere auch mit einer Mischung von Osmand, Google, Calimoto und tatsächlich Komoot (die Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden).

In 5 Wochen gehts zum Nordkap und auf den TET Schweden ⛺ und so verfolge ich das treiben aufmerksam. 👀 

Grüße Max

tobster

Haltet Ihr denn eine ACT Mitgliedschaft für nötig/nützlich? Ich liebäugel ja sowiese schon damit.Treibt mich vielleicht an mehr unterwegs zu sein oder kostet mich vielleicht auch einfach nur Geld. Nicht, dass ich groß zum fahren käme aber wenn ich mir was vornehm sind schon auch mal 9000km mit einer SR500 durch die Westsahara drin. Alltagsfahrer bin ich so garnicht. Ich frag wegen GPX Dateien und so Zeug.
Viele Grüße Tobi

T7WR

Naja, kostet ja nun nicht so richtig viel. Also wenn man nicht das ganz große Paket nimmt. Wobei selbst das schnell wieder drin ist wenn man das jährliche Treffen mitnimmt. 😉

Ansonsten finde ich wärs nur fair: Wir nutzen den Track - wir beteiligen uns! 👍😉

T7WR

Zitat von: MucMax am 21. Juni 2024, 10:52:43Servus T7WR,

klingt nicht nur spannend sonder steht seit längerem auf meiner Liste 🤩.
Würde auch mal vorsichtig die Hand heben. 🤚

Ein T7 Gruppe wäre doch ein Träumchen...  😀

Bin 51, aus Germering, fahre eine T7 Rally, grundlegende Offroad Erfahrung und Ausrüstung hatta. Navigiere auch mit einer Mischung von Osmand, Google, Calimoto und tatsächlich Komoot (die Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden).

In 5 Wochen gehts zum Nordkap und auf den TET Schweden ⛺ und so verfolge ich das treiben aufmerksam. 👀 

Grüße Max

Geilo, Nordkap! 👍😎
Offenbar empfiehlt sich da grad einer als Vorrausfahrer! 👍😂

tobster

Zitat von: T7WR am 21. Juni 2024, 22:26:26Naja, kostet ja nun nicht so richtig viel. Also wenn man nicht das ganz große Paket nimmt. Wobei selbst das schnell wieder drin ist wenn man das jährliche Treffen mitnimmt. 😉

Ansonsten finde ich wärs nur fair: Wir nutzen den Track - wir beteiligen uns! 👍😉

Da hast Du völlig recht. Ich bin jetzt mal zwei Wochen im Urlaub mit der angetrauten, danach werd ich mich mal auf Silberniveau anmelden.
Viele Grüße Tobi

T7WR

Ich schau mal obs da ,,Mitglieder werben Mitglieder" gibt! 😂 Vielleicht können wir uns dann ne Prämie teilen?! 👍😎

Schönen Urlaub! 🚀

Noti

Soweit ich weiß gibt es die Option nicht. Für die Gpx-Daten reicht ja Bronze völlig aus und jede gute (!) Karte kostet mehr. Ich wage mal zu behaupten, dass die ACT-Mitgliedschaft bei unserem Hobby finanziell einen ganz kleinen Part einnimmt.
Kommt natürlich darauf an, welches Paket man wählt. Mir reicht Bronze völlig, aber das hat ja jeder so seine Präferenzen.
Es kommt anders wenn man denkt.

T7WR

Ich find das alles voll bezahlbar und vor allem die Idee an sich förderfähig. Wenn ich schau was ich schon alles an die WR zu welchem Preis gerödelt hab, ist die VIP-Membership ein Witz dagegen!

Fazit: Du hast Recht! 😂

Bonners

#26
Zitat von: T7WR am 18. Juni 2024, 11:29:47Hey folks, es erwacht eine Idee, bzw. ein Bedarf:
Ich würde gerne den ACT Italia in 2025 bezwingen.  ;D




Ic


Ich bin kein Zeltfan, ich hab nen hart überbezahlten Job also will ich mir ein Hotel leisten. Außerdem hab ich summiert gefühlt 8 Jahre lang auf Isomatten und in Schlafsäcken bei lauter Musik gezeltet, das reicht für 3 Leben.



Heimat Niederbayern, sehr glücklich verheiratet, dann 44 Jahre alt, 2 Jungs, dann 11 und 17 Jahre alt, beruflich IT-PL, humormäßig irgendwo bei Nuhr / Sträter / Eckhart angesiedelt, trotzdem kein Nazi, und definitiv psychisch krank weil Misophonie, gerne googeln: Wer neben mir was isst und dabei Kaugeräusche macht hat einen ehrenlosen Tod verdient.  /devil/  Zudem muss ich echt nicht immer Menschen um mich haben. Eigentlich bin ich ein hochkomplexer, sozial behinderter Mensch. Aber das muss ja nicht schlimm sein.  /angel/


Meldet euch nicht, wenn ihr ACT-Tinder doof findet.

So, und jetzt: Leeeebe lieber Thread, leeeeebe!  /beer/

 /tewin/

Servus

so so Niederbayer? Aus welcher Ecke? Bin ebenfalls NB, 58 Jahre alter Sack. Mag schwarzen Humor und neige zu Sarkasmus. Fahrweise ist lebensbejahend flott. Hindernisse werden bei sich nächst bietender Gelegenheit überholt.
Hab nix gegen Fotostopps
Habe Sep. 23 den ACT Pyrenäen unter die Räder genommen. War geil.
Mit einer geliehenen GS im Mai 24 war ich 2 Tage in Hechlingen. War lustig, sollte man mal gemacht haben. Kann also auf eine kleine Offroadkariere zurückblicken. 
Fahren tu ich eine XT660Z. Navigieren mit einem Garmin Tread. Früher TomTom. Ist OnRoad das beste Navi, kann aber keine Tracks. Trackmässig funzt das Tread super.
 
Mit ein bisschen Glück fahre ich im Juli 24 den ACT Croatia. (Mittäter gesucht!) 
Evtl. könnte man sich ja mal treffen. Suche protagonisten für derlei und weiteren Unsinn auf zwei Rädern. 
Güße Manfred

Il Solitario

Zitat von: T7WR am 18. Juni 2024, 11:29:47Hey folks, es erwacht eine Idee, bzw. ein Bedarf:
Ich würde gerne den ACT Italia in 2025 bezwingen.  ;D

Hört sich gut an! Da ich nächstes Jahr aus beruflichen Gründen die HAT Anfang September sausen lassen muss, suche ich eine Alternative

Zitat von: T7WR am 18. Juni 2024, 11:29:47Ich bin also absolut entspannter Typ der da annähernd 0 sportlichen Charakter reinbringen will.
Bassd

Zitat von: T7WR am 18. Juni 2024, 11:29:47Eigentlich brauche ich nur Mitfahrer um meine WorldRaid wieder hinzustellen falls ich sie doch mal wegwerfe.  ;D
Wir werden mit guten Ratschlägen zur Seite stehen und ansonsten alles filmen  :P

Zitat von: T7WR am 18. Juni 2024, 11:29:47Nein Quatsch: In ner Gruppe machts immer mehr Spaß. Gerne auch mit Sena.
Ich bin zwar gar kein Fan von ständigem Gequatsche über Funk, aber wenn es der Gruppe dient würde ich eins montieren

Zitat von: T7WR am 18. Juni 2024, 11:29:47Ich bin kein Zeltfan,
...
...
...
Heimat Niederbayern,
...
...
...

Hier Heimat Oberbayern, oiso bassd scho.
Alter dann wohl schon 55, aber ich kann mit Grünschnäbeln jüngeren Mitmenschen umgehen  :D

Zitat von: T7WR am 18. Juni 2024, 11:29:47Zeitraum: Irgendwann Juli / August? Eher unklar. Anreise würde ich auf eigenen Rädern angehen.
Das könnte wunderbar passen. Oder dann nach den Ferien, also Mitte September.

Schöne Grüße
Werner
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

tobster

Ich bin zwar gar kein Fan von ständigem Gequatsche über Funk, aber wenn es der Gruppe dient würde ich eins montieren

Mit sowas habe ich mich noch nie beschäftigt weil ich da extrem schnell wieder allein wäre. Ich singe unter dem Helm.
Würde da nicht der erste vornweg und der letzte Lumpensammler hinten reichen? So müsste man nicht so dicht beieinander bleiben und trotzdem wären alle safe sollte was sein.
Ich hab mit meiner Frau geredet ( sie in Kenntnis gesetzt) wenn es dazu käme , wäre ich vom gedanklichen her mittlerweile sicher dabei, so gewünscht.
Ein treffen vorweg würde ich auch priorisieren, wobei, bei einem hohen Bayernanteil fühl ich mich eh wohl.
Viele Grüße Tobi

Rouven

wollt ihr mit dem Moped runterfahren? Je nach Wohnort in DE ist das ne ganz schöne Strecke :D

Wenn ich mit dem Anhänger und Auto anreise, ist halt die Frage, wo ich das ganze parke dann, wenn wir starten... Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?
Wer später bremst, ist länger schnell

SMF spam blocked by CleanTalk