Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. Juni 2024, 04:13:54

Login with username, password and session length

78 Gäste, 1 Benutzer
Pepe

Ölschlauch

Begonnen von tenere2, 20. Juni 2024, 09:28:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tenere2

Hallo zusammen,

ich suche nach dem Stück Ölschlauch, welcher unten am Öltank sitz und zum Motor führt. Der mit Gewebe ummantelte. Ich kann den nirgends auftreiben.
Ich habe schon überlegt ob man da nicht einen Kühlwasserschlauch o.ä. verwenden könnte...
Hat jemand diesen Schlauch zum Verkauf? Oder kennt jemand eine Bezugsadresse?
Was ist Eure Meinung meiner Idee mit dem Ölschlauch?

Viele Grüße
Thorsten

Ede

Ich kenne zwar den Schlauch jetzt nicht, aber nicht speziell geformte Öl- und Öldruckschläuche bekommt man in jeder Werkstatt die Hydraulik für z.B. LKW und Baumaschinen betreut.
Und die sind garantiert ölfest. Was diese Wasserschläuche nämlich nicht sind!
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

harbo

Moin,
Suche (google) mal nach der Yamaha-Ersatzteilnr. 3LD-13464-00
Da wird jede Menge angeboten.

 /beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Hagen von Tronje

Zitat von: Ede am 20. Juni 2024, 09:57:50Ich kenne zwar den Schlauch jetzt nicht, aber nicht speziell geformte Öl- und Öldruckschläuche bekommt man in jeder Werkstatt die Hydraulik für z.B. LKW und Baumaschinen betreut.
Und die sind garantiert ölfest. Was diese Wasserschläuche nämlich nicht sind!
Musst nur den alten mitnehmen und sagen wofür der sein soll, können die dir dann auf die originalen Leitungen pressen, kostet auch nicht die Welt.
Wenn du hier aus der Nähe bist kann ich dir auch direkt ein paar Adressen nennen.
Gruß Hagen

tenere2

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps.
Ich werde demnächst mal alles demontieren und werde mir dann wohl so einen Schlauch konfektionieren lassen, die Ölwannendichtung muss auch neu ...
Bei 120.000 km darf auch ruhig mal etwas undicht werden.
Dann ist Sie aber auch fit für die nächsten 100.000 (Lenkopflager neu, Vergaser von Topham überholt, Ventile frisch eingestellt und nochmal die Kompression geprüft)

Viele Grüße
Thorsten

SMF spam blocked by CleanTalk