Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. September 2024, 01:01:43

Login with username, password and session length

203 Gäste, 2 Benutzer
sushi, Thommy

PUIG Windabweiser Extended Yamaha Tenere 700

Begonnen von Gersty, 08. Juli 2024, 18:26:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gersty

Ich habe es heute mit einer 3mm Kunststoffplatte mal ausprobiert. Ich habe überhaupt kein Unterschied gemerkt. Der Kollege auf dem MaxlRide meinte ja auch, dass nicht alle begeistert sind.
@Marco1971 : Wie war Dein Eindruck?
Bleibt fit!

Z500b

Zitat von: Gersty am 27. August 2024, 22:24:51Ich habe es heute mit einer 3mm Kunststoffplatte mal ausprobiert. Ich habe überhaupt kein Unterschied gemerkt. Der Kollege auf dem MaxlRide meinte ja auch, dass nicht alle begeistert sind.
@Marco1971 : Wie war Dein Eindruck?
denk, ich werd bei gelegenheit einfach mal zum testen einen lappen vorne reinklemmen, mal sehen, ob es für mich einen unterschied macht. ich hab eher das gefühl, dass der "störende" wind eher von weiter unten hinterm sturzrahmen raufkommt.

Marco1971

@leuschman: danke


@Gersty: ich hab es ja noch nicht probiert.

Mir ist aber gestern noch eine Idee gekommen. Bevor ich das Geld investiere.
Ich habe bei mir die Scheibe der Explore dran gemacht, die etwas besser als die originale für mich ist, aber trotzdem habe ich irgendwo noch ein lästiges Pfeiffen. Vielleicht kommt es ja durch diesen Luftstrom. Bevor ich das Teil jetzt kaufe, probier ich jetzt erstmal was anderes. Die Explore hat unten einen schwarzen "Balken" Da kann ich dahinter unauffällig mal dicht machen und sehen wie sich das auswirkt. Ich werde berichten, komme aber erst ab Mitte September wieder zum fahren.
Grüsse
Marco

Marco1971

Zitat von: Z500b am 28. August 2024, 06:16:08denk, ich werd bei gelegenheit einfach mal zum testen einen lappen vorne reinklemmen, mal sehen, ob es für mich einen unterschied macht. ich hab eher das gefühl, dass der "störende" wind eher von weiter unten hinterm sturzrahmen raufkommt.

Genau die Idee ist mir gestern Abend auch noch gekommen.

Allesschrauber

Da bin auf das Ergebnis gespannt /beer/ bitte berichten.... /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

EifelTene

Die zweite Scheibe hinter dem Windschild habe ich schon ganz an Anfang der ersten T7 aus einem alten Helmvisier reingebaut (ist auch mit an die zweite T7 gewandert ).
Glaube es waren auch noch paar andere aus dem Forum die das gemacht hatten.
 
Ich sage mal so, es hat ein wenig gebracht, aber Geld ausgeben dafür lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.
Altes Visier hat bestimmt jeder und kann ja mal testen obs das Wert ist Geld auszugeben für ein gekauftes Teil.

Il Tenerone

Also, der Gruß ans Gewehr mit der Hand unterm Kinn hat bei mir keinerlei spurbare Veränderungen bewirt
Ich glaube, wenn ich es sagen darf, ihr macht euch zu viele Gedanken darüber
Es ist halt ein (unbequemes) Enduro, Windstille hat man vielleicht bei Goldwings und ählichen fahrbaren Sofas.
Wenn Yamaha gerade dort eine Öffnung eingebaut hat, erfolgt das bestimmt aus einem überlegten Grund, sei es aerodynamisch oder zwecks Kühlung der Geräte dahinter wie Display oder LED-Scheinferwerkorpus, oder?
Die Tenere ist ein der wenigen Motorräder die heute ein wunderbar schlichtes, balanciertes "Gesicht" hat , ohne überladene Aufbauten à la BMW und ohne bösen bösen Blick wie ein Teenie-Roller  /tewin/

sminti

Zitat von: Il Tenerone am 29. August 2024, 09:32:46Also, der Gruß ans Gewehr mit der Hand unterm Kinn hat bei mir keinerlei spurbare Veränderungen bewirt
Ich glaube, wenn ich es sagen darf, ihr macht euch zu viele Gedanken darüber
Es ist halt ein (unbequemes) Enduro, Windstille hat man vielleicht bei Goldwings und ählichen fahrbaren Sofas.
Wenn Yamaha gerade dort eine Öffnung eingebaut hat, erfolgt das bestimmt aus einem überlegten Grund, sei es aerodynamisch oder zwecks Kühlung der Geräte dahinter wie Display oder LED-Scheinferwerkorpus, oder?
Die Tenere ist ein der wenigen Motorräder die heute ein wunderbar schlichtes, balanciertes "Gesicht" hat , ohne überladene Aufbauten à la BMW und ohne bösen bösen Blick wie ein Teenie-Roller  /tewin/

Das mit der Hand am Helm ist abhängig vom Helm. Beim Shoei Neotec 3, den ich jetzt verkauft habe, wird es sehr viel leiser. Bei meinem alten BMW Helm ist der Lärm sowieso nicht so schlimm und die Hand ändert da auch nicht`s.

Peter700

An meinem Schuberth E2 ist sowieso ein Kinnwindabweiser verbaut.
Wird einfach mit Klett gehalten.
Eigentlich ist der für den Winter gedacht, damit es unten nicht kalt reinzieht, ich hab das Ding aber ganzjährig drin, somit zieht da gar nix unten rein.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Z500b

also ich habs die vergangene woche in rumänien getestet. die öffnung zwischen scheinwerfer und windschild zu schliessen, bringt für mich keinen spürenden erfolg in sachen windgeräusch oder verwirbelungen. was mir aber aufgefallen ist, ist, dass durch diesen schlitz und die schlitze zwischen seitlicher windabweiser und windschild ein haufen wasser bei regen auf die rückseite meines handies geblasen wird, was an der hülle unterläuft und in den ladeslot läuft, was das handy nicht mag und mit einem "ich lade nicht mehr, slot ist nass" quittiert. werd mir wohl was überlegen. wie ich diese drei punkte verschliessen kann, hab aber noch keine idee.

SMF spam blocked by CleanTalk