Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. September 2024, 21:03:20

Login with username, password and session length

Tropfendes Schwimmerkammerablassventil

Begonnen von Wildbessy, 02. August 2024, 20:45:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildbessy

Hy.
Nachdem ich mich mit meinem alten Account nicht mehr anmelden konnte, hab ich mich nochmal neu angemeldet.
Habe da ein Problem.  Meine Suppen Tenne steht jetzt traurigerweise seit geschlagenen 10 Jahren im Stadel. Jetzt habe ich mich doch mal entschlossen sie wieder fit zu machen. Das erste was ich feststellte war, die Benzinschläuche natürlich total kaputt. Die O-Ringe der Hauptdüsen und der Schwimmer total vertrocknet und porös.  Alles kein Problem und gewechselt.  Jetzt stelle ich aber fest  das mein Ablassventil des rechten vergasers tropft. Ist da auch ne Gummidichtung drin?
Die Fuhre ist sofort angesprungen und hat auch ne super gasannahme aber Tropfen darf da nix.
Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit der ersatzteilversorgung aus? Bei mikuni topham fand ich irgendwie keine sparte dafür. Angeblich soll ja die Ducati Monster 900 den gleichen vergaser haben.  /tewin/
Schönes Wochenende erstmal

Andi

Cosmo

Schreib eine email an topham


Von Ténéré zu Ténéré verschlüsselt
Heimweh nach der Ferne.

Wildbessy

Zitat von: Cosmo am 03. August 2024, 01:07:34Schreib eine email an topham


Von Ténéré zu Ténéré verschlüsselt
Die sind wohl gerade in Urlaub

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk


Svoeen

Da ist keine Dichtung drin. Das ist eine Schraube mit Konus vorne dran.

Hast du am Kammerdeckel 1 oder 2 Stutzen nach unten.

Es gab Deckel da war der Überlauf auch an dem Ablassstutzen mit dran. Es könnte sein, dass das Schwimmernadelventil hängt oder nicht mehr richtig schließt und er deswegen überläuft.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Hagen von Tronje

Ansonsten rausschrauben und nochmal richtig reinigen, es kann sein dass da noch etwas Dreck drin hängt und es deswegen nicht richtig schließt

Wildbessy

Ja richtig da.ist ne schraube mit Konus. Das war das erste was ich nachgeschaut habe als es tropfte. Der Deckel hat 2 stutzen. Einmal der Überlauf der schwimmerkammer, das ist das goldene Röhrchen in der kammer und eben der Ablasshahn. Der Schwimmer ist sauber, leichtgängig und auch das eigentliche ventil ist frei sauber und leichtgängig. Auch das kleine Knöpfchen welches mit federdruck wieder heraus kommt , funktioniert tadellos am schwimmerkammerventil.
Mein Nachbar hat wohl ein Ultraschall reinigungsgerät , er hat mir dieses angeboten um den Deckel darin zu baden.  Von ihm kam auch der Hinweis mit dem bauähnlichen vergaser der Monster.

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk


Wildbessy

So mal ein Update.
An der linken schwimmerkammer sind es 2 Ausgänge aus der Kammer.
Rechts ist es aber nur einer. Ich hab die Ablassschraube poliert und den Kanal überprüft und mit bremsenreiniger geflutet.
Dann trocken gemacht und probiert. Wenn die Schraube leicht geöffnet ist, kann man ganz leicht von aussen nach innen rein blasen. Wenn die Schraube zu ist geht's streng und die Luft kommt aus dem überlaufröhrchen.  Folglich ist der Schwimmer undicht.
Soweit mal zu dem ...

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk


Tobias

Mahlzeit zusammen,

ich hatte vor kurzem auch Massive Probleme mit Undichtigkeiten am Vergaser.

Bei mir ist der Kraftstoff zwar in Richtung Motor "geflossen", allerdings kommt spielt dies ja keine Rolle. Bei mir war der Plastik Sitz, in welchem das Schwimmernadelventil läuft und dort abdichten soll.

Nachdem ich dieses erneuert habe, ist der Vergaser wieder nicht und Funktioniert wie er soll.  :D

Beste Grüße
Tobias

SMF spam blocked by CleanTalk