Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Oktober 2024, 09:42:08

Login with username, password and session length

Hilfe Notfall! Liegengeblieben auf Korsika...

Begonnen von Caipitonio, 05. Oktober 2024, 10:14:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Caipitonio

Tja leider gibt's ein Katastrophen Update: wir sind ja jetzt in der Toskana bei Bekannten untergekommen und am morgen als wir nach Hause fahren wollten macht ST leider nichts mehr ausser dass der Anlasser ewig dreht aber kein Zündung... Tank ist halbvoll habe auch schon mit dem Pflanze Zerstäuber Benzin direkt reingesprüht, leider keinerlei Zünder...
Ich Depp habe natürlich keinen 18mm Kerzeschlüssel dabei denn es sieht ja nach einem Zündungsproblem aus....die typischen Sachen wie Seitenständer Schalter etc kann ich ausschließen da ich schon 6 Stunden lang alles zerlegt und durchgemessen habe...nur diese zündbox ist doch eigentlich nicht so bekannt für Probleme?

tam91

Hallo
Hast Du das originale Bordwerkzeug dabei ? Damit gehen die Kerzen sehr gut auch bei angebautem Tank und Kühler(Nur die Schrauben losmachen und aus der Halterung aushängen) raus. Bei meiner Frau ist mal die Zündspule gestorben, an die Tanke gefahren, getankt losgefahren und nach 10 Metern Motor aus - kein Bild kein Ton. Da wir beide Super Ténéré´s hatten konnte ich den Fehler sauber finden. Hatte keiner der mir bekannten und darauf angesprochenen Händler schon mal gehabt folglich hatte auch keiner die Spule da, war aber noch problemlos lieferbar.
Zündbox uns Pic up wären auch noch Möglichkeiten ist aber alles eher selten.
Gruß
Christoph

Caipitonio

Tja,  das Bordwerkzeug war leider nicht dabei beim Kauf...und ich habe da nicht mehr dran gedacht...Zündkerze war halt noch nie ein thema.  Aber jetzt zumindest zur Analyse natürlich notwendig...
Grüße Toni

Hagen von Tronje

Du kannst aber einfach den Zündkerzenstecker abziehen und eine andere Zündkerze reinstecken zum testen ob überhaupt ein Funken kommt. Dann kannst du das eingrenzen. Bei der TDM hatte ich dieses Jahr mal eine Zündkerze kaputt, die ist trotzdem angesprungen, lief natürlich nicht sauber, aber lief. Das beide Zündkerzen gleichzeitig kaputt gehen finde ich unwahrscheinlich.
Gruß Hagen

Caipitonio

Sodale: Danke für eure Unterstützung,  das Moped ist vom Abschleppdienst abgeholt und geht wahrscheinlich mit sammeltransport nach Hause.  Nur für uns ist nicht klar wie wir nach Hause kommen,  der ADAC organisiert leider nichts...das sollen wir selber machen....zuwas bin ich beim ADAC??? Aber das ist eine andere Geschichte....
Grüße Toni

Deko

Mietwagen, Rechnungen aufheben, beim ADAC einreichen, fertig. So steht's für gewöhnlich im Vertrag.
Gruß Rolf

Caipitonio

Zitat von: Deko am 12. Oktober 2024, 13:31:55Mietwagen, Rechnungen aufheben, beim ADAC einreichen, fertig. So steht's für gewöhnlich im Vertrag.
Ist schon klar. Das ist halt dann eine Versicherung die bezahlt aber keine Hilfe die etwas organisiert.  Ich erwähne das jetzt extra so weil sich die Werbung vom ADAC doch ganz anders liest...da kümmern die sich um alles...haha...wir werden nächten dienstag wahrscheinlich einen Leihwagen von orvieto bis trento und dann Zug buchen,  denn nach Deutschland kommt man leider mit dem Mietwagen auch nicht.  Aber danke für deinen input.
Grüße Toni

Franki

das war früher mal so. Soweit ich weiß, brauchst Du für den Rundumservice die "Plus"-Versicherung des ADAC. Vielleicht wurde das mittlerweile geändert. Dass man die Weiterfahrt selbst organisieren muss, ist auch bei Schutzbriefen der Versicherungen so - zumindest bei meiner...  ::) 

Gutes Nachhausekommen!!

Caipitonio

Zitat von: Franki am 12. Oktober 2024, 15:56:48das war früher mal so. Soweit ich weiß, brauchst Du für den Rundumservice die "Plus"-Versicherung des ADAC. Vielleicht wurde das mittlerweile geändert. Dass man die Weiterfahrt selbst organisieren muss, ist auch bei Schutzbriefen der Versicherungen so - zumindest bei meiner...  ::) 

Gutes Nachhausekommen!!
vielen Dank!
Ja ich habe natürlich die plus Versicherung, aber wir kommen schon heim, don't worry!

Grüße Toni

Franz

oh ich kann das so richtig nachfühlen. Erinnert mich total an meinen Komplettdiebstahl. Ich hatte ja noch glück und konnte relativ gut nach Deutsachland zum Mietwagenstützpunkt. Ein Kollege hatte auf der gleichen Tour seine Guzzi im Vercors zerlegt. Da hat allerdings der Support vom ADAC ganz gut geklappt, die haben ihm einen Mietwagen nach Frankreich geliefert.
Ich wünsche dir gute Nerven und komm gut heim.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Caipitonio

Zitat von: Franz am 12. Oktober 2024, 18:46:57oh ich kann das so richtig nachfühlen. Erinnert mich total an meinen Komplettdiebstahl. Ich hatte ja noch glück und konnte relativ gut nach Deutsachland zum Mietwagenstützpunkt. Ein Kollege hatte auf der gleichen Tour seine Guzzi im Vercors zerlegt. Da hat allerdings der Support vom ADAC ganz gut geklappt, die haben ihm einen Mietwagen nach Frankreich geliefert.
Ich wünsche dir gute Nerven und komm gut heim.
LG Franz
Danke Franz

Grüße Toni

SMF spam blocked by CleanTalk