Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. November 2024, 18:44:27

Login with username, password and session length

DR2-Holder für Rugged Phone

Begonnen von gravel-travel, 10. November 2024, 18:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deko und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gravel-travel

Hi zusammen,
seit kurzem habe ich nun meine Tenere :-) Gleichzeitig zum Motorradwechsel steige ich auch um auf Smartphone-Navigation. Ich habe mir den DR2 2.0-Holder bestellt, stelle nun aber fest, dass der Halter mit dem Original-Display nicht zusammen passt. Der Halter müsste weiter Richtung Fahrer, damit es gut funktioniert und der Halter sich auch (mit dem DualSport-Adapter) in die senkrechte Postition stellen lässt. Hat den Halter jemand verbaut und dafür eine gute Lösung gefunden? Welcher Adapter-Block passt gut?
Per Suche habe ich nichts dazu gefunden.

Danke euch im Voraus,
Grüße aus dem Pott,
Martin
The more I see, the less I believe

frettchenmann

Ich will jetzt keinesfalls werbung machen für irgend was, noch kenne ich deine Lösung.

Ich benutze das da.

Handyhalterung

um das ganze nicht kaputt zu vibrieren habe ich dazwischen noch einen gummipuffer erbaut ähnlich denen da:
gummipuffer

müsste halt noch nachsehen welche es sind. die stärke ist wichtig, ansonsten wird das ganze zu wabbelig.

Mir gefällt die montage, da man mit der linken hand schnell mal herum navigieren kann während der fahrt, auch wenns gesetzlich nicht zulässig ist ;)
ist wirklich stabil (der arm ist aus aluminim) und schon mehrfach verbaut worden, und kostet nicht mehr als ein appl undn ei

Allesschrauber

Habe den mit dem Donnertechhalter montiert...
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Allesschrauber

Hab noch ein Bild gefunden..
Gruß aus dem Norden

gravel-travel

Danke für den Tipp, ist da noch eine zusätzliche Platte zwischen dem Halter und dem DualSport-Adapter? Sieht auf dem Foto fast so aus.

Allesschrauber

Das gehört zum Halter von Donnertech. Sind verschiedene Bohrungen drin....
Gruß aus dem Norden

gravel-travel

Allesschrauber

Müsste aber auch mit dem Navihalter/Stabilisator hier aus dem Forum gehen..... /tewin/
Gruß aus dem Norden

Allesschrauber

Gruß aus dem Norden

Marco1971

So sieht das mit dem Forumshalter vom Sven aus

Rock Lobster

Also ich werde mich in der neuen Saison von der Handy halterung verabschieden und setze dann auf Android Auto. Dann bleibt das Handy geschüzt im Tankrucksack oder Tasche.

https://amzn.eu/d/8ADnIdZ

segi

das wäre mir alles irgendwie zu viel für eine Handy Halterung, wäre mir auch nicht recht wenn das Handy am Motorrad hängen bleibt, ich nehme das lieber mit.

fahre schon seit Jahren mit Quadlock Halterungen an meinen Motorrädern (mit Vibr.-Dämpfer), bisher mit iPhone. Bin aber vor ca. einem Jahr auf ein Android umgestiegen, da das weniger Hitze-empfindlich ist und als GPX-Navi noch besser funktioniert.
Einfach die Quadlock-Universalhalterung auf die Rückseite vom Handy geklebt (gab für das Modell keinen Bumper). Dazu noch einen billigen Bluetooth Controller (auf dem Bild am Spiegel befestigt). Hat sich dieses Jahr sehr gut bewährt.
Sofern ich nicht auf dem TET/im Dreck unterwegs bin nutze ich auch weiterhin ein iPhone (Alltagshandy) als Navi. Im Urlaub habe ich so auch immer ein Ersatzhandy dabei, sollte mal was schief gehen.

Mit den entsprechenden Konkurrenzprodukten (SP-Connect,...) geht das sicher genauso.

gravel-travel

Zitat von: Allesschrauber am 11. November 2024, 07:21:11https://tenere.de/index.php/topic,16427.0.html
Frag mal den Svebes....

Grr, so tief bin ich hier noch nicht angekommen, war mit nicht bekannt, dass es hier sowas schönes gibt. Hab gestern Abend noch den Donner Tech bestellt, schade.
Mal sehen, wie er sich macht, wenn ich ihn in der Hand habe. Vielleicht geht er auch wieder zurück.

Allesschrauber

Die Donnertech Sachen sind schon sehr wertig gemacht. Tolle Qualität. Nur nicht billig.... /beer/
Gruß aus dem Norden

Allesschrauber

Die Donnertech Sachen sind schon sehr wertig gemacht. Tolle Qualität. Nur nicht billig.... /beer/
Zitat von: segi am 11. November 2024, 20:25:09das wäre mir alles irgendwie zu viel für eine Handy Halterung, wäre mir auch nicht recht wenn das Handy am Motorrad hängen bleibt, ich nehme das lieber mit.

fahre schon seit Jahren mit Quadlock Halterungen an meinen Motorrädern (mit Vibr.-Dämpfer), bisher mit iPhone. Bin aber vor ca. einem Jahr auf ein Android umgestiegen, da das weniger Hitze-empfindlich ist und als GPX-Navi noch besser funktioniert.
Einfach die Quadlock-Universalhalterung auf die Rückseite vom Handy geklebt (gab für das Modell keinen Bumper). Dazu noch einen billigen Bluetooth Controller (auf dem Bild am Spiegel befestigt). Hat sich dieses Jahr sehr gut bewährt.
Sofern ich nicht auf dem TET/im Dreck unterwegs bin nutze ich auch weiterhin ein iPhone (Alltagshandy) als Navi. Im Urlaub habe ich so auch immer ein Ersatzhandy dabei, sollte mal was schief gehen.

Mit den entsprechenden Konkurrenzprodukten (SP-Connect,...) geht das sicher genauso.
Wo kommt der Controller her?
Gruß aus dem Norden

SMF spam blocked by CleanTalk