Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

24. Mai 2025, 08:41:43

Login with username, password and session length

Rückruf Kupplung

Begonnen von sminti, 14. November 2024, 15:50:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan.F, DerNiederlausitzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

flrn

Hat jemand eine Info ob der Rückruf nach einer bestimmten Zeit verjährt? Meine Tenere ist laut Yamaha betroffen, ich habe allerdings keinerlei Probleme, deswegen sehe ich aktuell auch keinen Grund meine Maschine bei schönem Wetter beim Händler stehen zu haben.

Abgesehen davon frage ich mich auch ob ich das überhaupt machen lassen sollte. Einerseits "never change a running system", andererseits ist die Kupplung ein Verschleißteil und ein frisches Teil + Ölwechsel für umme kann man schon mal mitnehmen.

Heihen

Bei meiner T700 wurde nun wieder eine neue Kupplung verbaut, nachdem die Rückruf-Kupplung keine Verbesserung brachte.
Heute nun die erste Probefahrt: im Moment macht sie das, was sie von Anfang an hätte machen müssen. Ich bin zufrieden. Nun lassen sich auch die ersten Gänge gut schalten und es ist auch kein Problem mehr an der Ampel den Leerlauf einzulegen. Mein Freundlicher hatte mit Yamaha telefoniert und sie hätten die aktuelle, überarbeitete Kupplung bekommen und eingebaut. Sie soll auch aus mehr Teilen bestehen.
Also, ich werde das weiter beobachten.
Gruß
Heiko

SMF spam blocked by CleanTalk