Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Dezember 2024, 11:26:20

Login with username, password and session length

Das MaxlRIDE Motofestival 2025 steht auf der Kippe

Begonnen von Lupus, 28. November 2024, 19:49:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lupus

Folgende E-Mail habe ich erhalten, die ich gerne mit Euch teilen möchte.

Hoffen wir, dass das Event wieder stattfindet!

Das MaxlRIDE Motofestival 2025 steht auf der Kippe!
Aktuell steht das MaxlRIDE 2025 auf der Kippe.
Die wirtschaftliche Situation hat uns an einen Punkt gebracht, an dem wir ohne zusätzliche finanzielle Absicherung nicht garantieren können, dass das Festival nächstes Jahr stattfinden wird.

Trotz unseres bisherigen Erfolges – wachsende Teilnehmerzahlen, überwältigendes Feedback und eine starke Community – stehen wir vor einem finanziellen Defizit, das wir aus eigener Kraft nicht länger tragen können.

Warum wir dich vorab informieren möchten:
Du bist ein wichtiger Teil unserer MaxlRIDE-Familie, und wir möchten dich ehrlich und frühzeitig über die Situation in Kenntnis setzen. Deine Zeit und dein Engagement bedeuten uns enorm viel, und wir wollen sicherstellen, dass du über unsere Pläne Bescheid weißt.

Was kannst du tun?
Wir wissen, dass jeder von euch bereits viel gegeben hat. Dennoch möchten wir euch ermutigen:

Teile deine Ideen mit uns: Wenn du Vorschläge hast, wie wir die Finanzierung auf die Beine stellen oder neue Partner gewinnen können, lass es uns wissen!
Erzähle anderen von MaxlRIDE: Ob im Freundeskreis, bei Kollegen oder in der Community – jede Unterstützung hilft, das Festival zu sichern.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die benötigten Mittel zu sichern, und hoffen, bis Februar 2025 eine endgültige Entscheidung treffen zu können. Bis dahin bleibt uns nur, gemeinsam kreativ zu werden und zu hoffen, dass wir auch 2025 wieder mit dir am Start sein dürfen.

Lass uns wissen, was du denkst!
Wir freuen uns auf deine Ideen und stehen jederzeit für Rückfragen bereit. Schreib uns einfach direkt als Antwort auf diese E-Mail.

Danke, dass du Teil dieser Reise bist – wir schätzen dich sehr und hoffen, dass wir zusammen das MaxlRIDE 2025 möglich machen können.

Herzliche Grüße,
Barbara, Matthias, Silke & Roel
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Tenere:

T7WR

Ich glaube ja sehr stark an die üblichen Marktregeln. Dinge, die einen Bedarf decken und preislich effizient angeboten werden, bleiben auch bestehen.

🤷

amboss87

Ich hätt es mir 2024 mal angesehen,  aber mir war es schon von draussen am Parkplatz zu viel Adventure-Fasching-Kommerz.
Fast schon wie Hofbräuhaus und Oktoberfest für den TET-Touri. Und wehe man fährt nicht standesgemäß in stehender Enduro-Position auf den zugewiesenen Schotterparkplatz und hat dabei keine Klim-Tracht an😆

Hab mir dann lieber eine Halbe im Biergarten daneben gegönnt und das Treiben aus der Ferne verfolgt.

Spaß,  wems gefällt...meins wars nicht...

Dass Explotours Gurkentreffen in der Nähe hingegen war immer top, schade drum.

diekuh

Zitat von: amboss87 am 29. November 2024, 00:01:33Ich hätt es mir 2024 mal angesehen,  aber mir war es schon von draussen am Parkplatz zu viel Adventure-Fasching-Kommerz.
Fast schon wie Hofbräuhaus und Oktoberfest für den TET-Touri. Und wehe man fährt nicht standesgemäß in stehender Enduro-Position auf den zugewiesenen Schotterparkplatz und hat dabei keine Klim-Tracht an😆
Ging mir 1:1 so. Einmal gesehen, Lehrgeld bezahlt und gut so.

Lupus

Ich war 2023 und 2024 jeweils das ganze Wochenende da und fand es toll!
Ja, es kostet Eintritt bzw. auch die Übernachtung kostet.
Dafür haben die Veranstalter auch ordentlich was auf die Beine gestellt.
Die sanitären Einrichtungen sind top und in ausreichender Anzahl vorhanden. Es gibt zum Frühstück Kaffee und eine Kleinigkeit zu essen (inclusive!)
Es sind etliche Hersteller vor Ort, bei denen man sich informieren, Probefahrten buchen und Workshops besuchen kann. Zudem waren in beiden Jahren etliche Fernreisende vor Ort, die Vorträge über ihre Reisen gehalten haben. Dazu kommt dann noch die Abendveranstaltung.
Als Tagesgast bekommt man das wahrscheinlich nicht so mit. Wenn man über Nacht bleibt, halte ich es für ein toller Erlebnis!
Und die Vorurteile über Markenklamotten und Fahrweisen - das dürfte man auf jedem Treffen finden! Man ist ja nicht verpflichtet, sich daran zu beteiligen...
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Tenere:

Suntzun

Ich war schon beide male da, auch ohne Klim Gedöns. Habe mich umgesehen, viele Leute getroffen, auch mal per Du mit den üblichen Verdächtigen (Influencern) auf den Zahn gefühlt und einfach ein schönes Wochenende mit dem Motorrad genossen. Wäre schade wenn es nicht mehr stattfinden könnte.
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

T7WR

Zitat von: Lupus am 29. November 2024, 07:52:47Ich war 2023 und 2024 jeweils das ganze Wochenende da und fand es toll!
Ja, es kostet Eintritt bzw. auch die Übernachtung kostet.
Dafür haben die Veranstalter auch ordentlich was auf die Beine gestellt.
Die sanitären Einrichtungen sind top und in ausreichender Anzahl vorhanden. Es gibt zum Frühstück Kaffee und eine Kleinigkeit zu essen (inclusive!)
Es sind etliche Hersteller vor Ort, bei denen man sich informieren, Probefahrten buchen und Workshops besuchen kann. Zudem waren in beiden Jahren etliche Fernreisende vor Ort, die Vorträge über ihre Reisen gehalten haben. Dazu kommt dann noch die Abendveranstaltung.
Als Tagesgast bekommt man das wahrscheinlich nicht so mit. Wenn man über Nacht bleibt, halte ich es für ein toller Erlebnis!
Und die Vorurteile über Markenklamotten und Fahrweisen - das dürfte man auf jedem Treffen finden! Man ist ja nicht verpflichtet, sich daran zu beteiligen...
,,Dafür [also für die bezahlten Gelder] haben die Veranstalter auch ordentlich was auf die Beine gestellt."

Ja, offensichtlich sogar zu viel, wenn es sich beim zweiten Mal schon nicht mehr selbst finanziert.

Z500b

ist doch ok, für den einen ists was, für den anderen nicht. mir ist sowas wie beim newchurch ding auch viel zu viel fasching, aber der rege  zuspruch rechtfertigts wohl.

SMF spam blocked by CleanTalk