Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. August 2026, 13:36:15

Login with username, password and session length

203 Gäste, 3 Benutzer
MA-D, Mecki, oildrop
[]

Alternatives Navi

Begonnen von Dan.F, 30. November 2024, 19:03:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MA-D und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diekuh

Ich hab auch sehr lange mir Capuride und auch die teuren Lösungen angeschaut. Irgend wie hat mich nie etwas so richtig abgeholt. Mittlerweile hab ich ein Setup, mit dem ich sehr zufrieden bin:

Mit der Kedo Copitplatte das Display versetzt. Daneben ein Samsung S24 mit induktiver Halterung von SP Connect. Das Display von S24 und neuer ist wirklich hell genug, dass man es in 99 % aller Lebenslagen ablesen kann. Der Punkt, welcher mir besonders wichtig war. Ich hab noch dienstlich ein IPhone 17, das zwar sogar mehr Displayhelligkeit verspricht, aber in Natura ist das Samsung erkennbar heller.

Nachteil: Das Samsung frisst Strom ohne Ende und bei Hitze ist es mir auch schon 1-2 mal ausgefallen. Wie sich das IPhone verhält weis ich nicht.

Ansonsten funktioniert das Ding wie ein Schweizer Uhrwerk. Da ruckelt nix, da zuckelt nix. Kamera ist bei Samsung auch robust genug.

Leider musste ich alles etwas asymetrisch anbringen, aber nur so klappt es, dass bei vollem Lenkeinschlag die Griffschützer weder Display noch Smartphone berühren.

Aus Nostalgie darf das Garmin Montana oben auf mit fahren. Mittlerweile sind bei den einschlägigen Apps die Karten auch so gut, dass das Garmin überflüssig ist. Nur einen Vorteil hat das Montana. Es geht immer.

VG
Roland

Ichnusa

Hallo 🐮

Zitat von: diekuh am Heute um 08:15:03Das Samsung frisst Strom ohne Ende und bei Hitze ist es mir auch schon 1-2 mal ausgefallen

Ich habe seit einiger Zeit ein S21 Plus an Quad Lock QI Lader, das läuft bei mir auch bei Bullenhitze stabil. In den Einstellungen des S21 Plus habe ich "Schnelles induktives Laden" ausgeschaltet. Hast du das mal probiert?

Das S10, das ich vorher benutzt habe, hatte auch Probleme bei Hitze.

SMF spam blocked by CleanTalk