Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Februar 2025, 14:04:34

Login with username, password and session length

168 Gäste, 6 Benutzer
HPN-, Thommy, T7WR, Z500b, diekuh, Deko

Motorradklamotten: Welche tragt ihr?

Begonnen von al3x, 01. Januar 2025, 10:54:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T7WR

Zitat von: freddy_walker am 30. Januar 2025, 20:25:27Kennt schon jemand das deutsche Label North-of-Berlin?

https://northofberlin.shop/products/dryzone-jacke-herren
Wäre interessant wie die Teile live aussehen, die Bilder wirken extrem ,,kartoffelsackig"... 

Zumindest frag ich mich welche Körperform ich haben sollte, wenn ich da reinpassen will. 😂

Aber ein top Markenname! 👍

Il Tenerone

vom Bild und Pose her dürfen die Hosen besonders hitzefest sein... (vmtl. sind Amiantfaser im Gewebe eingearbeitet).😄 und von der Farbgebung her sprechen sie eher Jäger oder Preppers an🤣
,

Ede

Ich bin Jäger und die Farbgebung und auch die Ausstattung spricht mich überhaupt nicht an  :P

Wer's wirklich preisgünstig haben möchte wird vielleicht bei Roleff/Römer fündig.
Falls ich einmal in der Gegend unterwegs bin werde ich mir die Klamotten einmal ansehen.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

leuschman

Für eine letztjährige Tour nach Korsika habe ich mir einen 2-Teiler von RUKKA geholt.

Als Jacke die RIMO R

als Hose die Rapto-R

JA, ich weiß, dass die Pelle eine Membrane hat - aber aufgrund der hervorragenden Belüftung der Jacke (mehrere Reißverschlüsse an Brust, Arm und Rücken), komme ich auch hier im Sommer gut damit zu recht. Die Farbe Blau passt super zu meiner  /tewin/ ; helle Bekleidungsanteile waren mir auch wichtig, da ich NUR SCHWARZ nicht sooooo prall finde. Anhängig von der Witterung, kommen dann Lagen von Funktionswäsche drunter, die ich passend im DECATHLON gefunden habe.

Gruß leuschman

Il Tenerone

Rukka ist unerotisch, dazu auch die spießigen Hosenträger... 😄 😂 😊

So, was sagen aktuell Forscher und Experten in punkto Klimawandel? 2024/2025 der kürzeste Winter in Deutschland je seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, oder?  /-/
,

leuschman

Zitat von: Il Tenerone am 31. Januar 2025, 15:29:39Rukka ist unerotisch, dazu auch die spießigen Hosenträger... 😄 😂 😊
So erotisch, wie manchem sein Profilbild  :P

Zitat von: Il Tenerone am 31. Januar 2025, 15:29:39So, was sagen aktuell Forscher und Experten in punkto Klimawandel? 2024/2025 der kürzeste Winter in Deutschland je seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, oder?  /-/

Ich war vom 18.5.-2.6.24 unterwegs - eigentlich eine Zeit in der der Sommer so langsam Einzug hält...
Auf der Fahrt in Richtung Savona/Italien waren noch alle Pässe gesperrt und es goss wie aus Kannen. Zurück dann gings vom Comer See über den Splügenpass bei Schneefall und unter 0°C... :o Danach bis kurz vor Nürnberg 8h Dauerregen. Da war die Kombi perfekt - ohne, dass sich eine Außenjacke/ -hose feucht und kühl in Richtung Innenmembrane vollgesogen hat.

Gruß leuschman

al3x

Zitat von: Ede am 31. Januar 2025, 13:10:37Wer's wirklich preisgünstig haben möchte wird vielleicht bei Roleff/Römer fündig.
Falls ich einmal in der Gegend unterwegs bin werde ich mir die Klamotten einmal ansehen.

Das ist echt ziemlich günstig. Bei den Klamotten könnte man sich ja durchaus für eine Zweitausrüstung umschauen. Aber ein Crosshelm für 50 Euro und Integralhelm für 100 Euro? Die würde ich mir wohl nicht auf die Rübe schnallen.

Erstaunlich finde ich zudem, dass es sich offenbar um eine deutsche Marke handelt, jedoch recht wenig im Netz dazu zu finden ist. Einen Helm-Test habe ich von Motorrad Online gefunden. Dort hieß es damals: "Nicht nur für Italo-Fans bequem zu tragender Integralhelm mit sehr guter Führung im Wangenbereich, jedoch etlichen Mängeln. Urteil: befriedigend"
Und HIER noch ein uralter Helmtest.

Dann hört es langsam aus. In wenigen Foren gibt es noch ein paar Berichte. Merkwürdig, dass so ein Preiskracher - und das zählt ja bei nicht wenigen Kunden - so wenig Aufmerksamkeit besitzt.
Es gibt kein Wlan im Wald - aber eine bessere Verbindung.

SkyblueTenere

Zitat von: mdaniel90 am 05. Januar 2025, 08:40:07Inwiefern waren die Klamotten nichts für dich? Ich bin gerade am überlegen, mich bei Adventure Spec einzudecken, weil ich die Klamotten sehr interessant finde, sowohl vom Prinzip her als auch Optik und Preise halte ich für angemessen. Was hast du für qualitative Erfahrungen damit?
...
Deswegen die Überlegung in Adventure Spec Klamotten zu investieren.
Da mußt du mich falsch verstanden haben. Ich bin mit Qualität, Haptik und Tragekomfort im Zwiebellook sehr zufrieden.

Lediglich im Bereich Hose möchte ich heute eine wasserdichte Hose haben und nicht mehr eine Regenhose drüberziehen. Die Gravel Pant sieht interessant aus.

Bei der Jacke sieht es ganz anders aus, da ich die Regenjacke auch im Camp trage.

Nur mit Supershirt und Linesman Pant komme ich nicht zurecht.

Gruss,
Bernd

SMF spam blocked by CleanTalk