Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Januar 2025, 11:58:00

Login with username, password and session length

Ein Neuer mit plötzlichem Offroadfieber

Begonnen von Chausser1997, 01. Januar 2025, 18:25:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chausser1997

Moin an die Community,

Ich verzichte mal darauf meinen Namen zu nennen, weil der is zu selten in Deutschland und ich bleibe in gewisser Weise lieber erstmal anonym.
Ich bin 27 und habe mir eine neue 700er World Raid vor Jahresende gekauft, weil ein Abenteurer ausm Freundeskreis mich infiziert hat.
Ich kann kaum auf besseres Wetter warten um dann das erste mal meine Fahrten ins Gelände zu verlagern. Vorher bin ich nur auf Asphalt unterwegs gewesen, vornehmlich auf Sport Tourern. Meine letzte Maschine die ich noch verkaufen werde war/ist eine TDM900A von den drei Stimmgabeln.

Grüße gehen raus an alle.

quotensteirer

Willkommen im Klub.
Das mit dem auftauchenden Abenteuerfieber kann ich gut nachvollziehen, hat mich vor etwa 1 1/2 Jahren gepackt!

al3x

Sei gegrüßt, Willkommen im Forum.

Erstmal Glückwunsch zum neuen Moped.
Deine Nervosität mit Blick auf den gefühlt noch ewig dauernden Frühling kann ich nachvollziehen. Ich habe meine Motorräder bisher alle im November gekauft. Eine kleine Feldwegrunde in der Umgebung kann aber auch im Winter sehr reizvoll sein. Dicke Klamotten an und ab. Dann könnt ihr euch beide vor Saisonstart schonmal etwas besser kennenlernen. :)
Es gibt kein Wlan im Wald - aber eine bessere Verbindung.

Chausser1997

Zitat von: al3x am 02. Januar 2025, 06:49:07Sei gegrüßt, Willkommen im Forum.

Erstmal Glückwunsch zum neuen Moped.
Deine Nervosität mit Blick auf den gefühlt noch ewig dauernden Frühling kann ich nachvollziehen. Ich habe meine Motorräder bisher alle im November gekauft. Eine kleine Feldwegrunde in der Umgebung kann aber auch im Winter sehr reizvoll sein. Dicke Klamotten an und ab. Dann könnt ihr euch beide vor Saisonstart schonmal etwas besser kennenlernen. :)

Das musste leider warten wegen Anlieferung, Covid und dem üblichen Weihnachtsstress im Geschäft. Na mal schauen ob ich noch vor dem März ne kurze Runde drehe.

Chausser1997

Zitat von: quotensteirer am 01. Januar 2025, 18:53:00Willkommen im Klub.
Das mit dem auftauchenden Abenteuerfieber kann ich gut nachvollziehen, hat mich vor etwa 1 1/2 Jahren gepackt!

War es bei der auch jemand der auf Reisen ging?

Bei mir war es eine Freundin mit dem Fahrrad, aber die Zeit so weit mit dem Fahrrad zu fahren habe ich nicht (auch die Motivation dazu nicht). Motorräder sind mir einfach lieber in dem Aspekt.
Sport muss man ja trotzdem machen wenn man Offroad gehen möchte.

quotensteirer

Ja, eine Bürokollegin etwa gleichen Alters hat mir von ihrer Reise auf den Balkan erzählt und berichtet. Damit war mir klar, DASS muss ich machen.
es hat zwar ein Jahr Vorlaufzeit benötigt, ehe ich meine Mopedkollegen vom Ansinnen überzeugt hatte, aber schlussendlich gelang die Reise nach Montenegro und Albanien im letzten Juni.
Heuer sollens die Karpaten werden.

SMF spam blocked by CleanTalk