Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. April 2025, 22:53:39

Login with username, password and session length

Reifenwechsel - Rat gesucht

Begonnen von Uwe, 18. Februar 2025, 11:11:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uwe

Zitat von: MA-D am 01. März 2025, 16:43:01Und Bier macht es doch etwas leichter /beer/  Hat Robert gerade festgestellt...

https://www.youtube.com/watch?v=tYFe_ctXFFQ

Er sieht so einsam aus mit seinem Bier - hoffentlich macht er sich wenigstens seine Backgroundmucke an  :)

Aber typisch Schwede, hab selbst 10 Jahre für Schweden gearbeitet  ;D
Meinung = Senf
Meinung + Argument = Beitrag

Was ist der Unterschied zwischen der XT500 und der Tenere 700?
Batterie und Lichtmaschine, danke Yamaha!

fat_sepp

Zitat von: tam91 am 03. März 2025, 12:21:34Hallo
Nö, aber in der Landwirtschaft gibt es sowas schon und der High Jack  kann halt mehr als 1m Hub in beide Richtungen, also könnte ein Reifen auch so breit sein.

Diese AUTOREIFEN mit 60cm Breite, die in der Landwirtschaft verwendet werden, würde ich gerne sehen.

Arnd

...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

Lupus

Ich war heute in der Werkstatt zum Reifenwechsel.
Es sind die K60 Ranger von Heidenau geworden.
Als ich gesehen habe, wie sich der Monteur an der Maschine gequält hat, habe ich mich gefragt, wie ich den in freier Wildbahn runter und dann auch wieder drauf kriegen soll, wenn ich mal einen Platten habe! 😱
BTW: das Hinterrad konnten sie nicht wuchten, da die Aufnahme zu kurz war, Sind die Naben der Teneré so breit?
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Tenere:

smeagolvomloh

@Lupus Da würde ich mir aber ganz schnell mal eine andere Werkstatt suchen!
XL250, DR600, LC4 620, 18 Jahre XRV750 RD07, 4 Jahre 700er Ténéré Rally Edition und jetzt Ténéré 700 World Raid.

Ede

Zitat von: Lupus am 04. März 2025, 17:22:31Sind die Naben der Teneré so breit?
Ich wuchte statisch auf'm Wuchtbock. Da ist nichts zu breit.

Zitat von: Lupus am 04. März 2025, 17:22:31Es sind die K60 Ranger von Heidenau geworden.
Als ich gesehen habe, wie sich der Monteur an der Maschine gequält hat,...
Der Monteur hätte besser einen Lehrgang zum Wechsel von Motorradreifen besuchen sollen.
Wenn man weiß wie's geht ist der K60 auch nicht schwerer als andere Reifen zu montieren.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Lupus

Zitat von: smeagolvomloh am 04. März 2025, 18:16:40@Lupus Da würde ich mir aber ganz schnell mal eine andere Werkstatt suchen!
Ich gehe seit Jahren zu reifen.com und wurde bisher immer gut bedient...
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Tenere:

Thommy

Ich montiere meine Reifen selbst mit einer Maschine.

Ich wuchte meine Reifen auch statisch, wie von Ede beschrieben. Ist gar nicht schwer.
So ein Wuchtbock kostet bei Louise o.ä. um die 80/100 €. Vielleicht wäre das für Dich ok und rechnet sich über die Jahre? Ist sehr simpel zu händeln.

Könnte Dir auch anbieten Dir das zu zeigen wenn du mal in 672xx unterwegs bist...

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

SMF spam blocked by CleanTalk