Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

27. September 2026, 00:49:54

Login with username, password and session length

149 Gäste, 2 Benutzer
sushi, XT-Fabi
[]

Ersatzteile für Reise

Begonnen von Anselmo, 22. Februar 2025, 17:06:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smeagolvomloh

Danke für die Rückmeldung!

Sehr erfreulich zu hören, dass es keine Defekte gab und lediglich Verschleißteile benötigt wurden.
Schöne Grüße aus dem Bergischen Land!
Guido

aktuell: Yamaha Ténéré 700 World Raid und Rieju Aventura 307

amboss87

Ich erkläre mich mit 132.000km mal zum Vielfahrer.

Bei mir fahren seit 120.000km neben dem üblichen Fundus(Bowdenzug, Sicherungen etc.) gestopft hinter den Heckverkleidungen (ungenutzt) mit:
-Radlager
-Gabelsimmeringe
-hintere Bremsbeläge
-Getriebewellen-Ausgangssimmering

Sind Dinge die weder schwer sind noch Platz brauchen und im Ernstfall in jeder Timbuktu KfZ-Werkstatt in Eigenregie schnell zu wechseln sind, anstatt unnütz auf irgendwas zu warten

tam91

Hallo
mit jetzt auch 131000km bei meiner und 93000 bei der Ténéré meiner Frau kann ich mich da anschließen. Ich hab Innenzüge und Schraubnippel dabei und die Hebeleien, ansonsten innerhalb Europas keine Ersatzteile. Lager sind alles Normteile und überall zu bekommen. einen Gabelsimmering habe ich dabei, da den ich mal nach 5000km ausgebaut habe, da der andere undicht wurde. Ansonsten Werkzeug und Improvisationsmaterial. Bremsbeläge hab ich keinen dabei, wenn die absehbar auf der Tour (bis 6000km) fällig werden, mache ich die vorher neu rein und  mit den Belägen die ich fahre sind immer so 30000 + Km drin , sodaß ich mir zutraue das abzuschätzen. Für außerhalb Europas braucht es dann aber schon ein wenig mehr, entweder Zeit zum hinterherschicken lassen oder Teile. Bisher bin ich noch nie mehr als 10000km auf einer Tour unterwegs gewesen, sodaß sich mir das Reifenthema nicht gestellt hat. 
Auf unserer gerade beedeten Frankreichtour hab ich an unseren beiden Ténéré 700 außer tanken (7x), Lufdruck prüfen und Kettenöl (für Scotti inssgesamt 125ml) nix gemacht.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk