Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

09. Mai 2025, 23:10:04

Login with username, password and session length

Pannenspray, oder lieber nicht?!

Begonnen von Mikjogg67, 28. Februar 2025, 21:56:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RomanL

Vergiss es einfach! Schlauch kaputt = Ausbau + Flicken.
Selbst bei Tubeless versaust Du Dir mit der Milch nur Reifen und Felgen. Es mag noch bis zur nächsten Werkstatt helfen, nur dort wird es dann umso teurer. /mecker/

Gruss
Roman

XT-Fabi

Hast du schon mal versucht, an einer T7 einen neuen Schlauch ins Hinterrad zu bekommen? Ich gab es probiert, und hab dann lediglich ein Pannenspray (fürs Gewissen) und einen Akkukompressor in Urlaub mitgenommen...
Beim nächsten Reifenwechsel werde ich auf schlauchlos umrüsten, dann fühl ich mich besser. ;)
Gruß, Fabi

RomanL

Mit Schlauch drin nützt Dir kein Spray und kein Reparaturset...außer Flickzeug und solide Mintiereisen... :D

Aber: Mehr als jede Belehrung lehrt die Erfahrung. /beer/

Gruss
Roman

harbo

Schlauchlos ist ja schön, wenn du nur über einen Nagel/ Dorn gefahren bist. Kann man gut, ohne Ausbau, mit mit dem "Docht-set" flicken.
Aber wehe, du lässt für längere "Sandfahrten" mal den Druck ab und triffst dann auf einen Stein...
Da brauchst du einen guten Kompressor mit noch besserer Batterie.  /devil/

Hat eben alles Vor-und Nachteile.
Aber von Pannenspray würde ich ganz die Finger lassen....

/beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

RomanL

Wenn mein erster Satz auf der neuen AT getauscht werden muss, werden die unseligen TL-Felgen nachgearbeitet, und für Offroad kommt da HD-Schlauch rein. Wechseln geht immer - selbst im hintersten Altai, Flicken einer Decke nicht.

Für die Straße ist TL OK und für hohe vmax auch die weitere Entscheidung. Für Tracks und Dessert eher nicht.

Am Ende entscheidet das Nutzungsprofil.

Gruss
Roman

PS: Es ist übrigens Gang und Gäbe, dass Traveller 2 Radsätze in der Garage haben - 1x TT, 1x TL. Warum wohl?

XT-Fabi

Längere Sandfahrten kann ich für mich bisher ausschließen :-[
Und wenn ich die Schläuche unterwegs wechseln können wollte, würde ich hinten eine andere Felge einspeichen, die nicht TL-ready ist...
Gruß, Fabi

SMF spam blocked by CleanTalk