Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. März 2025, 13:58:18

Login with username, password and session length

Der neue aus der Oberpfalz

Begonnen von MatschMagier, 02. März 2025, 20:59:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MatschMagier

Servus zusammen!

Vor ein paar Tagen habe ich mir endlich eine Yamaha Tenere 700 Explore geholt – und jetzt wird's ernst mit dem Offroad-Fahren auf zwei Rädern! Bislang war ich nur auf vier unterwegs: Seit meiner Kindheit ging's mit meinen Eltern schon querfeldein – ob in Australien oder einfach nur in einem Steinbruch beim Land Rover-Treffen.

Dem Off-Road fahren und Campen bin ich treu geblieben und habe seit meinem Führerschein-Erwerb den Discovery 1, Discovery 3 und Defender bewegt – aber natürlich nur im Sommer, weil das deutsche Salz ist ja bekanntlich der Erzfeind jedes Landys.

Die letzten zehn Jahre war ich auf zwei Rädern nur auf Asphalt unterwegs – mit meiner Suzuki VZ 800. Jetzt wird's Zeit, das Gelände aus einer neuen Perspektive zu entdecken. Bin gespannt, wohin die Reise geht!

Bin natürlich auch froh über jeden "Equipment-Tip" was Gepäck etc. angeht. Bin in dem Gebiet tatsächlich im Moment ein bisschen lost. Es gibt einfach zu viel Auswahl  ::)

Ach ja, ich bin 29 Jahre alt und leidenschaftlicher Landschaftsfotograf (Auszug meiner Werke)– perfekte Kombi für geile Touren und tolle Aufnahmen. Da mein Freundeskreis eher weniger für Offroad-Abenteuer auf zwei Rädern zu haben ist, hoffe ich, hier ein paar Gleichgesinnte zu finden.

Um genau zu sein komme ich aus 92224 Amberg.
Vielleicht geht ja mal was zusammen!

Freu mich auf den Austausch hier im Forum und hoffentlich coole Touren!

Eric

SMF spam blocked by CleanTalk