Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. April 2025, 23:11:58

Login with username, password and session length

219 Gäste, 9 Benutzer
schub, Mabra, mm86c, xt-runner, T711, T7WR, stefan_89, fat_sepp, Grisu

Hauptständer XTZ 750

Begonnen von Frükke, 05. März 2025, 11:50:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mikepla

Nachtrag der original Seitenständer und der Zentralständer von HD kommen sich einander in den weg, wenn der seitenständer zuerst eingeklapt wird geht der von HD nicht mehr ganz hoch und klappert am Seitenständer  ;D
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

KR-SD-91

Hi,

ich habe den HS von heavyduties und von darkojak aus Polen ausprobiert.

Mit dem von HD war ich nicht zufrieden. Er ist stabil, schwer verarbeitet aber aus einer Sicht für mich ein no go: Eingeklappt bildet er eine 90° Kannte, die ca. 2 cm tiefer ist als der Unterfahrschutz. Das heißt das im Gelände dort etwas hängenbleiben kann und bei mir ist. Gott sei Dank nur Erde. Sollte es aber ein massives Objekt sein besteht die Gefahr das es zu Schäden oder anderen Fahrproblemen kommen kann. Außerdem ließ sich der Ständer erst wieder benutzen, nachdem diese Kannte von Dreck befreit wurde.

Zusätzlich  bei mir bei HD: Die Spaltmaße stimmten nicht, sodass ich eine Schraube durch eine mit geringerem durchmesser nutzen musste.
HD stellte sich quer, meinte Ihre Produkte wären von sochel Fehlern ausgeschlossen und mein Motorrad müsse einen verzogenen Rahmen haben. (Hat es sicher nicht)

Der HS Darkojak ist etwas kleiner, dennoch gut geschweißt und stabil. Sitzt etwas weiter hinten und bildet keine gefährliche kannte, weil Rundrohr an der Stelle und näher am Rahmen.
Zusätzlich harmoniert er besser mit dem Seitenständer.

Klare Kaufempfehlung nach Polen meinerseits.

KR-SD-91

Zitat von: Mikepla am 10. März 2025, 21:46:07Nachtrag der original Seitenständer und der Zentralständer von HD kommen sich einander in den weg, wenn der seitenständer zuerst eingeklapt wird geht der von HD nicht mehr ganz hoch und klappert am Seitenständer  ;D
Das kann ich bestätigen, die kommen sich nervig in die quere.

Neetro

Auf der Polenseite versteh ich allerdings kein Wort. Was haste für den Hauptständer bei dem bezahlt?

fat_sepp

al3x

Zitat von: Mikepla am 07. März 2025, 21:32:06Ich habe den Zentralständer von Heavy Duty seit zwei Jahre drauf, [...] die Feder lahmt auch schon.

Bei mir ist die Feder ausgerechnet aufm TET in Dänemark gebrochen. Hab ihn dann mit Kabelbindern fixiert. Offroad hatte ich dann abgebrochen, wollte schließlich noch nach Hause kommen.
In Deutschland angekommen, hatte ich HD dann meinen Frust darüber zum Ausdruck gebracht. Denn bei mir war der Hauptständer ebenfalls nicht lange montiert. Sie schickten mir dann anstandslos eine neue Feder - kostenlos.
Trotzdem nervig. Ich muss mi eine bessere Feder organisieren. Die neue wird's ja auch nicht ewig machen.
Es gibt kein Wlan im Wald - aber eine bessere Verbindung.

KR-SD-91

Zitat von: Neetro am 15. März 2025, 11:09:11Auf der Polenseite versteh ich allerdings kein Wort. Was haste für den Hauptständer bei dem bezahlt?
Habe mich auch mit Übersetzung durchgeschlagen.

Schreib Ihm einfach. Sein Englisch ist nicht das beste, er antwortet aber schnell und ist freundlich.

Ich meine 60€ zzgl. Versand.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

SMF spam blocked by CleanTalk