Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2025, 13:19:32

Login with username, password and session length

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gnortz

Meiner ist letzte Woche von Adventure-Zone gekommen.

FerdiYam

Super, vielen Dank euch! Ich habe mich etwas gewundert und bin mir ehrlich gesagt auch ziemlich sicher, dass das die Rennleitung ebenfalls wundern wird, zumal er ein gutes Stück lauter als der Akra ist. Dann muss ich nur noch das Problem mit der Fußraste lösen. Habe auch die AS-Version, aber es will einfach nicht passen. Vielleicht wegen des Softgepäckhalters, den ich darunter verschraubt habe.

gnortz

Wenn ich das richtig verstehe gilt der Inhalt des Textes für die USA und Kanada, nicht die Zulassung.

MA-D

Dann muss ich nur noch das Problem mit der Fußraste lösen. Habe auch die AS-Version, aber es will einfach nicht passen. Vielleicht wegen des Softgepäckhalters, den ich darunter verschraubt habe.
[/quote]

Genau das wird das Problem sein, ich hab den original T7 Gepäckträger dran, da wird ein Halter unter den Fussrastenträger geschraubt und dann war die eine M8 schraube die eine Stück raus schaut im weg. meine Lösung war dann die M8 Innensechskant raus machen und mit einer mit halben Kopf ersetzen, dann hats gepasst mit etwas Luft dazwischen. M8 halben oder Linsen Kopf...

GeKKo

Zitat von: Grisu am 27. März 2025, 09:51:35

dies hier KLICK ist der Anbieter, findest du auch auf ebay
ist lt. video eine "special edition", die es nur bei ihnen gibt - wahrscheinlich deshalb nicht auf der website zu finden

die, die ihn schon haben, können dir dann mehr sagen... /beer/

Dumme Frage! Auf der Seite des Auspuffs steht 2019 - 2025. 2025 ist aber doch Euro 5+. In der Beschreibung weiter unten steht aber Euro 5. Der hat dann doch bestimmt keine offizielle Freigabe oder ist das egal, wenn das nur der Endtopf ist?

Danke für die Hilfestellung!  ;)

Grisu

Servus,
im aktuellen E-ABE ist DM15 inklusive - also bis 2024. Denke Euro5+ wird erst noch kommen

GeKKo

Hab den jetzt mal angeschrieben, wann die Euro5+ Freigabe kommt...

GeKKo

So, mir wurde heute prompt geantwortet und angeblich soll die ABE des Auspuff auch für Euro 5+ gelten obwohl dort folgendes steht " dm 07, dm 11, dm 15

...merkwürdig...

was meint ihr?

Onkeldittmeyer

Zitat von: GeKKo am Gestern um 18:01:19So, mir wurde heute prompt geantwortet und angeblich soll die ABE des Auspuff auch für Euro 5+ gelten obwohl dort folgendes steht " dm 07, dm 11, dm 15

...merkwürdig...

was meint ihr?
Ich denke, daß das nicht zutreffend ist. In der ABE muß natürlich der Fahrzeugtyp bezeichnet sein. Wie heißt die denn, die 25er? Dm16?

GeKKo

Zitat von: Onkeldittmeyer am Gestern um 18:07:24Ich denke, daß das nicht zutreffend ist. In der ABE muß natürlich der Fahrzeugtyp bezeichnet sein. Wie heißt die denn, die 25er? Dm16?

Eben, das denke ich auch. Wie die 25ger dann bezeichnet wird, weiß ich allerdings nicht..

Peter700

Das weiß außer Yamaha noch keiner, wie soll das also jetzt schon in der ABE stehen? Wartets doch erstmal ab, bis das Ding überhaupt ausgeliefert wird, dann wird sich das alles schon regeln.

Ich kann mich noch erinnern, als die ersten 2019 ausgeliefert wurden gabs noch keine Schlüsselnummer und die Versicherungen konnten keine Versicherungpolice schreiben, keine Zulassung, etc. Yamaha is da immer etwas langsam, Geduld Du brauchst.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Grisu

DM15 ist die ungedrosselte bis 2024 und DM16 die edrosselte Version - soweit ich noch die Erklärung von meinem Händler im Kopf habe.

Ichnusa

Zitat von: Peter700 am Gestern um 18:13:28Das weiß außer Yamaha noch keiner, wie soll das also jetzt schon in der ABE stehen?

Akrapovič weiß es auch schon. DM20 für 54 kW und DM21 für 35 kW.

SMF spam blocked by CleanTalk