Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

09. März 2026, 12:17:29

Login with username, password and session length

Ölleckage Ölwanne geschrottet Motorschutzblech T7

Begonnen von schelm, 18. April 2025, 12:11:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Horscht666

Das kam mir am Anfang auch sehr seltsam vor.
Aber in der offiziellen Montageanleitung ist oben links ein Bild, auf dem genau die gleichen Schweißpunkte erkennbar sind. Es ist also kein Fehler sondern so gewollt. Warum auch immer.

Montageanleitung

Il Tenerone

Hagen von Tronje

Die Schweißnähte werden, auch wenn nicht beidseitig, bestimmt mehr halten als nötig ist. Da ist meiner Meinung nach mehr nötig als ein Motorrad um die kaputt zu bekommen.

Wenn du dir mit der Hülse unsicher bist dann frag doch einfach bei denen an ob das so okay ist.

T7Xover

Ich habe heute bei meiner Rally gesehen, dass die Schweißnähte innen so aussehen wie bei dem Motea-Teil, da ist auch nix durchgelaufen und nur von außen eine Schweußnaht zu erkennen.

So mies kann das Dingen also nicht sein. Am Ende kann ein Motorschutz auch nur  einen bestimmten Teil schützen. Wenn es doof läuft, geht auch dahinter etwas kaputt.

Il Tenerone

Also, die Schweißnähte bei der Motorpanzerung der Rally-Edition sehen gaaanz anders aus.
Die linke Hülse ist da konstruktiv viel flacher als die rechte, dennoch wurde auch dort zur Verstärkung eine Schweißnaht entlang einem möglichen Sollbruckriss gezogen

Bilder (rechtsklick machts größer)

links

rechts

SMF spam blocked by CleanTalk