Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

09. Mai 2025, 22:19:54

Login with username, password and session length

TET Polen Sektion 5

Begonnen von bvbrobin, 04. Mai 2025, 20:48:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bvbrobin

Hallo zusammen,

Ich plane derzeit eine etwas größere Tour über den TET Deutschland (Sektion 2) nach Polen zu fahren und da die Sektion 5 von Nord nach Süd zu fahren und anschließend über Görlitz und den Harz nach Hause.

Hat jemand Erfahrung mit der Sektion 5 in Polen, wie viele Tage sollte man dort einplanen? Momentan plane ich mit 3 Tagen (inkl. einem kleinen Stück der Sektion 2)

MfG

bvbrobin

T7_Extreme

Mich würde auch interessieren, wie anspruchsvoll die Sektion 5 in Polen ist?
Hätte auch Lust dort lang zu fahren.

Zitat von: bvbrobin am 04. Mai 2025, 20:48:15Hallo zusammen,

Ich plane derzeit eine etwas größere Tour über den TET Deutschland (Sektion 2) nach Polen zu fahren und da die Sektion 5 von Nord nach Süd zu fahren und anschließend über Görlitz und den Harz nach Hause.

Hat jemand Erfahrung mit der Sektion 5 in Polen, wie viele Tage sollte man dort einplanen? Momentan plane ich mit 3 Tagen (inkl. einem kleinen Stück der Sektion 2)

MfG

bvbrobin
Spritmonitor.de" border="0

unse

moin,

wir sind letztes jahr zu himmelfahrt auf der tour in die masuren teile der section2 und 5 auf dem hin- und rückweg gefahren.
auf der section5 zb. das stück nach dem ostwall-museum. dort war es teilweise sehr tiefsandig bzw. auch zugewachsen. nach der unterführung a2 trafen wir auf 2 weitere tet-fahrer in der gegenrichtung, die uns vom weiteren befahren in westrichtung abgeraten haben. wir waren mit gepäck und schon etwas abgefahrenen 70/30-reifen unterwegs. sie sagten die weiteren wege auf den nächsten kilometern wäre am waldrand entlang, teilweise kein weg mehr vorhanden sondern landwirtschaftlich "umgewertet". auch sie hatten mit ihren leichten enduros zu kämpfen. war für uns , auch wegen der hochsommerlichen temperaturen, dann das ausschlusskriterium. aus zeitmangel haben wir auf weitere tet-stationen verzichtet.
das kann dieses jahr schon wieder ganz anders aussehen. ggfs gibt es bei youtube paar videos genau zu der section.

gruss
rüdiger

SMF spam blocked by CleanTalk