Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

11. Mai 2025, 02:30:17

Login with username, password and session length

170 Gäste, 3 Benutzer
MIBA, S. Auerteig, Razom

Vorstellung

Begonnen von Monkeyrider, Gestern um 16:47:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Monkeyrider

Hallo zusammen,

Ich bin 40 Jahre alt, wohne im schönen Schwarzwald, bin aber gebürtiger Ossi  ;D
nach über 20 Jahren ausschließlich Honda, bin ich nun den Schritt zu Yamaha gegangen -> Tageszugelassene T700 DM15 von 2024.

Meine Africa Twin Adventure Sports DCT habe ich dafür nach zwei Jahren hergegeben. Warum tut man sowas?
Nun, die AT ist ein tolles Motorrad und ich habe sie mir nach viel Sparerei und 20 Jahren Honda CBR600 (PC31) dann geleistet. Das erste Motorrad auf das ich so richtig gepasst habe, mit meinen 1,98. Es waren tolle zwei Jahre und die ersten sehr langen Touren für mich, aber ich habe gemerkt, dass ich einfach wieder "back to the roots" will, da ich das meiste der ganzen Technik-Funktionen nicht wirklich gebraucht habe und die T7 hat mir schon immer wahnsinnig gut gefallen. Die World Raid gefällt mir wegen des breiten Tanks nicht und da ich das bei der AT hatte, freue ich mich nun über die schöne schlanke T7.

Gedacht, geplant, gekauft.

Umbauten gabs bisher:
Sofort musste diese unsägliche Sitzbank runter, aber das war bereits vor dem Kauf geplant. Da ich mit Touratech auf der AT sehr gute Erfahrungen hatte und Niedereschach auch unweit von mir ist, habe ich gleich die hohe TT Sitzbank beschafft und eine 25 mm Lenkererhöhung von Voigt MT. Heimische Wirtschaft und so.
Der original Yamaha Gepäckträger war bereits bei Kauf am Bike und mit dem kann ich wunderbar meine SW-Motech Rack Tasche weiterverwenden.
Geplant ist noch ein Navi-Halter von Donner-Tech und die feste Verdrahtung für ein Garmin XT2 Navi. Das die DM15 nur noch die 3-poligen Nebenverbraucher-Buchsen hat, habe ich bereits gelernt.
Es wird noch die Yamaha Sturzbügel geben - die normalen, nicht die Rally.

Die ersten paar hundert km waren bereits klasse. Fährt sich ganz anders als die AT.

PS: Neben der Tenere habe ich noch eine Honda Monkey 125 und eine Hornet 600 die neben mir auch meine Frau und auch mein Vater fahren. Anbei ein Foto, geschossen bei der ersten Ausfahrt nach der Übergabe. Der Typ bin ich.  :P

yamralf

Herzlich willkommen!

Zitat von: Monkeyrider am Gestern um 16:47:26..und Niedereschach auch unweit von mir ist, habe ich gleich die hohe TT Sitzbank beschafft und eine 25 mm Lenkererhöhung von Voigt MT. Heimische Wirtschaft und so.
..kann ich wunderbar meine SW-Motech Rack Tasche weiterverwenden.
..Geplant ist noch ein Navi-Halter von Donner-Tech..

Ein löblicher Ansatz von dir. Mir persönlich fallen die Worte Amazon und Ali E.. hier auch viel zu häufig.
Aber Billigheimer sind halt in Deutschland in Massen verbreitet.

S.G. yamralf
BMW 2-Ventiler, was sonst!

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

I like bi m dabbelju!

al3x

Während es an anderer Stelle im Forum von einer Tenere (XTZ 750) zur AT geht, geschieht es hier andersrum. Schau an.
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit deiner T7.
Es gibt kein Wlan im Wald - aber eine bessere Verbindung.

SMF spam blocked by CleanTalk