Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 12:54:57

Login with username, password and session length

179 Gäste, 6 Benutzer
Bytebandit1969, bikeever, Lutz80, vauzwo, opat7, Grisu

GFK Rally-Lampenmaske

Begonnen von gnortz, 31. Dezember 2010, 16:14:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gnortz

n`Abend
Das Heck ist auch schick und zusammen mit der Rallymaske (welche hoffentlich blad bei mir ankommt) wirkt die ST richtig sportlich. Wird da am Heckrahmen was geändert?
Mein Heck muss leider zu gunsten der Tourentauglichkeit (Gepäck und so) original
bleiben.  :-[  Gruss gnortz

tommy

Hallo habe mir die Seitenteile und das Mittelteil bestellt, Heck habe ich selber aus GFK von einer 1991er XT600 gemacht.Gruß Tommy ;D

Grunspecht

Zitat von: gnortz am 16. Januar 2011, 22:32:15
n`Abend
Das Heck ist auch schick und zusammen mit der Rallymaske (welche hoffentlich blad bei mir ankommt) wirkt die ST richtig sportlich. Wird da am Heckrahmen was geändert?
Mein Heck muss leider zu gunsten der Tourentauglichkeit (Gepäck und so) original
bleiben.  :-[  Gruss gnortz

Hello, the rear frame remains unchanged, Origional rear fender is removed, I have made a small bracket, and screwed the new fender in place. The origional fender can be refitted at any time (for touring or for luggage) It takes about 30 minutes to convert back to standard.

The small bag is from ACERBIS, and the lights are from  a HONDA XR400  x 2
I will post some more pictures later of the fender before fitting, to show how it attaches to the frame.

gnortz

Na dann überlege ich es mir vieleicht noch mal. Was soll das Teil den kosten?
Sind die Rückleuchten inklusive?
Gruss nach UK , gnortz  ::)

Sutener

Je nach Preis habe ich auch interesse!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Ich bin soweit raus.
Natürlich hätte ich interesse an einer Einteiligen Verkleidung gehabt, aber ich möchte auch Kalles Teile nicht missen zumal ich Seitenverkleidungen und Windschild aus Carbon von Ihm habe :D
Fehlt nur noch die Lampenmaske :-) Wenn die kommt (einteilig mit Windschild) wird?s komplett montiert und, dank montierberkeit von Aussen, ists auch auf Tour kein Problem mehr an an die Elektrik zu kommen.
Mein Ralleyvorbau ist zudem auf die Maße von Kalles Windschild abgestimmt.

/tuar/ Paetschman   /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Grunspecht

Your panel sound very nice, I will be interested to see when you get it all completed :D

KESSY10

@Andreas,
Du hast doch `ne Ordentliche Maske vom Christof!
Wieso willst Du noch eine !!??

Christof

ach, ich hab auch eine maske von mir ;D, find die aus UK aber auch schön, nur passt da mein Rallyevorbau mit Roadbook nicht hinter, weil die englische Maske doch noch zu schräg nach hinten steht.

Sutener

Zitat von: KESSY10 am 17. Januar 2011, 14:46:05
@Andreas,
Du hast doch `ne Ordentliche Maske vom Christof!
Wieso willst Du noch eine !!??

Ich will keine Maske sondern den Heckfender.
Das ist die nächste Ausbaustufe bei mir.

Obwohl, habe grad anderes Objekt bekommen zum herrichten.
Erstmal fahrbereit machen und dann kann ich meine Dicke auch mal ein paar Tage zerlegt lassen.

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Grunspecht

Hi Guys, the 'Rallye Rear Fender' fitted to my bike is the first one we have made. The first ones should be ready for sale in 1-2 weeks.
The price for the fender should be about 35GBP + Postage.
It does not come with lights, we thought that the buyer might want a choice of wether to fit lights on top or underneath.
I have fitted 2 enduro lights to mine from M and P:
http://www.mandp.co.uk/productinfo/500386/Custom/Lights/On-Two-Wheels

or you could fit this one:
http://www.mandp.co.uk/productinfo/557041/Custom/Lights/Motrax

The fender is easy to fit, and does not require you to modify the frame. It will attach to the mounting points of the rear luggage carrier,
and a short bar mounted across the rear two holes on the end of the frame.
It is a very easy job to convert back to standard if you want to. (about 30 Minutes)
The lights and the bag do not come with the fender, as this would increase the price. However, if you would like, I can supply them for you
and post them at the same time.
Sean (AKA 'Madbikerf1' EBAY) says he can post several together to save on the cost of shipping, if this helps.
Please note, we are not a professional company, but just two motorcyclists that want to make parts for our bikes that are not available elsewhere, and would like to share what we make with other friends.

As you can see from the picture, I have not yet fitted my license plate. I will take my fender off at the weekend and take some more pictures,
to show how it is fitted. Hope this helps :D

If you would like to wait for this to be offered for sale, so that you may order several parts together, or get together to make a joint order, please feel free to contact Sean (Madbikerf1 EBAY) to ask about discounts on shipping etc.
Because there are only two of us, we can start making them.

Sutener

Zitat von: Grunspecht am 17. Januar 2011, 18:57:08
As you can see from the picture, I have not yet fitted my license plate. I will take my fender off at the weekend and take some more pictures,
to show how it is fitted. Hope this helps :D

I'm interested for more pictures!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Grunspecht

Hello Sutener, I will take some more pictures this weekend, I will be getting another fender, I will be writing some instructions with pictures, to be sent out with the fenders when we sell them :D

tommy

Hallo Jungs solche Teile können einem schon Freude machen oder? was mich wundert ist das von den Italienern nichts brauchbares kommt!!!! Rigo Moto hatte auch mal eine Verkleidung LMP auch was brauchbares für die 1 Zylinder.Gruß Tommy /tewin/ :D ;D

gnortz

Mahlzeit
Meine Rallymaske ist heute gekommen.
Passform ist OK,mit etwas feilen an den Übergängen zur Tankverkleidung und Löcher bohren hat sie gepasst. Zu den 3 Halteschrauben am Instrumententräger muss man sich ein paar Hülsen basteln (sind bloß einlaminierte Schrauben)vorher noch ne
Mutter und ne U-scheibe drauf,sonst reist man die schrauben eventuell raus.
Mir ist aufgefallen das die kleinen Haltenasen zur Tankverkleidung fehlen,ist aber
sicher schwierig die in GFK hinzubekommen.
Jetzt fehlt nur noch glattschleifen und ab zum Lacker.
Gruss gnortz

SMF spam blocked by CleanTalk