Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Juni 2025, 14:43:57

Login with username, password and session length

194 Gäste, 7 Benutzer
GeKKo, michi3, mahahi, Janjan, he_moto, Charly, Ichnusa

Auspuff Fragen

Begonnen von Eintopftreter, 10. Juni 2025, 16:20:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eintopftreter

Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon geraume Zeit im Forum, finde aber keine für mich befriedigende Antwort.

Ich fahre zurzeit auf meiner ST den Edelstahl- Endtopf 'Paris-Dakar-Replika' von Arrow, gekauft bei KEDO. Ich finde die Optik sehr schön, zudem musste nichts am Vergaser eingestellt werden. Von den Fahreigenschaften her ist er meiner Ansicht nach identisch mit dem Original- Topf, was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist. So weit, so gut. Ich finde ihn nämlich eigentlich zu laut, zudem klingt er aus meiner Sicht irgendwie, als wäre ein kaputter Originaltopf drauf. Da mein Originaltopf nur noch ein Fragment seiner selbst ist kommt ein Zurückrüsten für mich nicht infrage. Bei Kleinanzeigen fand ich den abgebildeten GPR zu einem aus meiner Sicht vernünftigen Preis.

Meine Fragen:
Kennt den jemand? Kann mir jemand von euch sagen, wie der im Vergleich zum Arrow klingt? Weiß jemand von euch, ob der Vergaser auf den Topf abgestimmt werden muss?

Mir würde es schon reichen, wenn ich wüsste, dass er nicht viel lauter ist als der Original- Topf.

Vielen Dank schon mal.

Grüße
Rolf

Mille

Moin,

Hab den GPR triovale auf meinem 900er Umbau drauf. Ist etwas leiser. Ich musste allerdings beim 900er den Vergaser etwas umdüsen da der Auspuff mehr Rückstau hat und der Motor etwas fetter lief.

Ob dies 1:1 auf den 750 zukommt ist fraglich. Aber ich denke du wirst leistungstechnisch nichts merken.

Der Laser Produro war der leiseste den ich hätte von den Zubehöranlagen. Aber fraß auch am meisten Leistung bei meinem Umbau.

Betreuung von GPR ist sehr gut und man bekommt auch Ersatzteile nach. /beer/

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Eintopftreter

Zitat von: Mille am 11. Juni 2025, 06:39:15Moin,

Hab den GPR triovale auf meinem 900er Umbau drauf. Ist etwas leiser. Ich musste allerdings beim 900er den Vergaser etwas umdüsen da der Auspuff mehr Rückstau hat und der Motor etwas fetter lief.

Ob dies 1:1 auf den 750 zukommt ist fraglich. Aber ich denke du wirst leistungstechnisch nichts merken.

Der Laser Produro war der leiseste den ich hätte von den Zubehöranlagen. Aber fraß auch am meisten Leistung bei meinem Umbau.

Betreuung von GPR ist sehr gut und man bekommt auch Ersatzteile nach. /beer/

LG Mille

Vielen Dank erst mal. Du meinst leiser als der Arrow?

VG Rolf

Mille

Hallo,

genau der GPR ist etwas leiser als der Arrow.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Eintopftreter

Zitat von: Mille am 11. Juni 2025, 16:49:26Hallo,

genau der GPR ist etwas leiser als der Arrow.

LG Mille

Vielen lieben Dank. Das hilft mir schon mal weiter.

VG Rolf

SMF spam blocked by CleanTalk