Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 23:29:03

Login with username, password and session length

Shell Benzin Nitro+ / Shell V-Power Nitro+Diesel

Begonnen von Festus, 06. September 2012, 21:12:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Festus

Liebe Freunde von der Powerfraktion,
diesen Sommer in Ungarn gesehen!
E10 war gestern, nun kippen die Nitro+ in Benzin und Diesel!!!

Ich werde nur noch da tanken! ;-)

Vorallem was verbirgt sich hinter dem +(plus!)?

u. tschüss

Festus

George

Salü Freunde,

Ich bin mir nicht sicher ob die da wirklich Nitro in den Treibstoff kippen. Es erscheint mir eher, dass es ein Phantasiename für die Additive im 100 Oktan Benzin ist der laut Prospekt auch bei Ferrarri in der Formel 1 verwendet werden soll.
Falls es mehrere Leute näher interessiert würde ich mir die Mühe nehmen das Werbe-Fach-Magyar-Kauderwelsch zu übersetzen.
Aber wenn es das in H gibt, müsste man doch in der restlichen EU auch darüber Kenntnis haben.

Gruss George

knatterfritz

Ich hab auch letztens mal Diesel reingetan in den Tank, wenn auch nur 5 liter und kein NITRO, da ist mir es komisch vorgekommen, dass der Normalsprit so billig wie Diesel sein soll, :o Rest dann mit 20 liter Normal aufgefüllt, also beim Fahren hat man nix gemerkt, nur anspringen war so ein Geduldsakt..... /mecker/

Also egal was da auf ungarisch steht das Moped läuft weder mit Nitro-Diesel noch Super-Nitro besser, schneller, verbrauchsärmer oder sonst was, alles nur ne Marketinggeschichte für die die es glauben und selig werden.

Salu2 Markus /beer/

Festus

Ist mir in Spanien auch schon passiert!
Ebenfalls ca. ca. 6Liter Diesel auf den 22Tankvolumen Benzin (xt600 3TB)
Lief prima und sparsam, weil man auch entspr. vorsichtig fuhr!

Festus


xtzdidi

...zu wenig Schmierung gibt's mit Diesel im Tank. jedenfalls nicht. Werde es trotzdem nicht ausprobieren!   :D
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

SMF spam blocked by CleanTalk