Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. August 2025, 20:38:26

Login with username, password and session length

Mautbox Motorrad (insbesondere FR, ES, IT)

Begonnen von Pete, 05. August 2025, 16:40:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pete

hallo
hat hier jemand eine Mautbox am Motorrad in Betrieb und welche ?
insbesondere für FR

Ich überlege mir, die fulli Box in FR auszuprobieren
Für die einfache Version Nomad gerade "Promo", alles kostenlos, nur bei Nutzung in einem Land eine kleine Monatsgebühr

fulli

hat die hier jemand ?
Wie bringt ihr die unter (im Tankrucksack ?, funktioniert das ?)

Danke für Erfahrungsberichte !

Pete
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

olba73

Wäre für mich auch interessant, da ich ebenfalls regelmäßig bei unseren westlichen Nachbarn unterwegs bin...
Ténéré 700, 4/'22, 49.000 km
BMW K100, 4/'84, 70.200 km

Il Solitario

Ich verwende Bip&Go, aber in Italien. Im Auto an einem speziellen Klebehalter an der Scheibe. Funktioniert einwandfrei.

Es gibt zwei Kostenvarianten: Bei einer zahlst du das ganze Jahr, dafür je Monat weniger, bei der anderen ist die monatliche Grundgebühr höher, fällt dafür dann aber nur in den Monaten an, in denen die Box benutzt wird.

Fürs Motorrad habe ich eine spezielle Tasche für den Oberarm, von Bip&Go. Allerdings hat das letztes Jahr im Herbst nicht immer 100%ig funktioniert, im Gegensatz zur Anwendung im Auto. Vielleicht hatte ich aber auch die Ummeldung vom Auto aufs Motorrad zu kurzfristig gemacht.

Schöne Grüße
Werner

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

XT-Fabi

Nach guten Erfahrungen mit Bip&Go im Auto in Frankreich, Spanien und Italien hab ich es im Mai auf dem Weg nach Sardinien auf der T7 probiert: anfangs in der Brusttasche ohne Probleme, nach ersten Problemen dann an der Alustrebe hinter der Scheibe. Hat leider auch nicht 100% funktioniert. Vor dem nächsten Einsatz auf dem Mopped werde ich mir vermutlich eine Klarsichttasche an der Jacke befestigen, wo der Transponder reinkommt.
Gruß, Fabi

SMF spam blocked by CleanTalk