Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. August 2025, 07:09:30

Login with username, password and session length

113 Gäste, 5 Benutzer
S. Auerteig, elbak8, Svoeen, etzepaul, oildrop
[Moderator]

Hat jemand aus dem Rhein-Neckar-Kreis die Touratech Komfortsitzbank einteilig?

Begonnen von Bert+T7, Gestern um 14:18:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Svoeen, oildrop und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bert+T7

Hallo Zusammen,

ich war jetzt 1 Woche mit der T7 MJ2025 auf Tour in den Westalpen. Da ich die originale Sitzbank schon beim Händler sehr unbequem fand, habe ich die Komfortsitzbank gleich mitbestellt und auch während der Tour benutzt.
Vorneweg: Komfort ist keine Bezeichnung, die zu dieser Bank passt :'( .

Ich habe schon nach ca. 1h Fahrt Schmerzen im Allerwertesten /mecker/ .
Ich vermnute das Problem ist die schmale Form, die harten Kanten (schneidet in den Oberschenkel ein) und die Härte der Bank. Man (ich) hat nur eine sehr kleine Auflagefläche und deshalb eine starke punktuelle Belastung so dass es sehr schnell weh tut.

Von Touratech gibt es eine Komfortsitzbank für die T7 bis einschl. der 2024er Modelle.

Hat jemand aus dem RN-Kreis diese Sitzbank und würde mich mal Probe sitzen lassen?
Die Sitzbank kostet 500€ (wenn sie denn dann verfügbar ist). Und das aufs Blaue zu bestellen finde ich dann doch unangemessen.

VG
Bertram

Monkeyrider

Die bisherige TT Sitzbank passt aber nur bis 2024. Du hast doch aber die 25er?

Bert+T7

Zitat von: Monkeyrider am Gestern um 14:54:49Die bisherige TT Sitzbank passt aber nur bis 2024. Du hast doch aber die 25er?
Ja hab ich doch gschrieben: "Von Touratech gibt es eine Komfortsitzbank für die T7 bis einschl. der 2024er Modelle."
Die grundsätzliche Ausführung wird sich vermutlich nicht ändern. Nur die Schale und damit die Form.
Einen Eindruck bekommt man aber trotzdem.

Monkeyrider

Achso... Es klang so, wie wenn du bestellen möchtest, wenn die Sitzprobe passt. Daher der Hinweis.

Peter_W

Guten Abend Bertram,

ich habe die hohe TT- Version.
Wenn du magst, kannst du sie gerne in Hambrücken probesitzen.

Gruß

Peter

SMF spam blocked by CleanTalk