Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Oktober 2025, 08:18:09

Login with username, password and session length

Bremsbelagführungsblech woher

Begonnen von tam91, 01. Oktober 2025, 20:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rattfield und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tam91

Hallo
Ich hab heute bei der Ténéré 700 meiner Frau die vorderen Bremsbeläge gewechselt. War schon der zweite WEchsel und ich hab dabei festgestellt daß auf einer Seite das Bremsbelagführungsblech das im Belagträger eingeklickt ist fehlt. Es ist jetzt müßig zu überlegen ob ich das beim letzten Mal wechseln verboselt hab oder ob es noch nie drin war und ich es beim letzten Mal nur nicht gemerkt hab.
Jetzt meine Frage:
Weiß einer wo man das  Teil herbekommt, weil als Ersatzteil bei Yamaha bekommt man es nicht.
Beim Suchen hab ich etwas, zumindest optisch, gleiches für KTM gefunden (siehe Bild) mangels Maßstab kann ich nicht sagen, ob´s das ist und 20 € zum ausprobieren ist mir zu teuer.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus
Gruß
Christoph

TTGeorg

Hi.
Ich hab das hier zum Thema gefunden.
Yamaha Motorrad 2022 OEM-Teilediagramm für VORDEREN BREMSSATTEL | Partzilla.com https://share.google/qdgO3U7LjIgwQVCCd

Meinst du die Teilenummer 10 und 18...?
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

gnortz

tam91

Hallo
Nein, das Blech ist das in dem die Bremsbeläge an der einen Seite drin laufen. Das was hier abgebildet ist ist das Blech oben in der Zang das die Beläge etwas vorspannt damit sie nicht klappern.
Gruß
Christoph 

tam91

Hallo Gnortz
Bei dem bin ich auch gelandet konnte aber nicht sagen, ob die KTM die gleiche Zange hat wie unsere. War auf E bay und für die PF 28A 32A und 34B
Kennst Du die Bezeichnung für unsere Zange dann würde das von der Optik hinkommen.
Gruß
Christoph

gnortz

Bezeichnung kenne ich nicht aber ich habe die Bleche hier , siehe Foto oben , sind identisch.

SMF spam blocked by CleanTalk