Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 16:03:07

Login with username, password and session length

Leidige Thema Scheibe!

Begonnen von klaus, 06. Januar 2011, 18:07:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klaus

Hallo Leute

Hab viel ums Thema Scheibe "backen" selber machen gelesen und viele interresante antworten und Tipps erhalten.
Nun meine Frage:

Hat schon mal einer versucht seine MRA Scheibe zu biegen??????Überhaubt möglich sollte ja auch aus so was änlichen Material wie Makrolon sein oder???????

Hoffe ich bekomme noch antworten weil ja das Thema schon ziemlich ausgelutscht ist :P /angel/

Gruß und Gesundes Neues /beer/

seekingdanger

Aus welchen Grund willst Du eine passende Scheibe biegen ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach einem Biege-/ Backvorgang diese Scheibe dann
noch in die originalen Aufnahme passen.

Gruß

Marcus

klaus

Viele wollen immer ihre Scheibe steiler stellen, mittels Keil  oder Backen sich dann selber eine mit ewig aufwand und zum Teil auch kurzer haltbarkeit zwecks splittern und rissen!

Hab mir dann gedacht das es doch möglich  sein sollte z.B. eine MRA Scheibe steiler zu biegen?! ::)

seekingdanger

So geht das m.E. nicht. Hatte mir im vergangenen Sommer die gleichen Gedanken gemacht.
Aber wenn Du die Scheibe steiler stellen willst, dann brauchst Du an der rechten und linken
Seite "mehr Scheibe". Und die bekommst auch nicht beim "Backen".


ferzz


Zitat von: seekingdanger am 06. Januar 2011, 19:31:58
...dann brauchst Du an der rechten und linken Seite "mehr Scheibe". Und die bekommst auch nicht beim "Backen".

/ot/

Da das Thema vom Autor als leidig bezeichnet wurde, erlaube ich mir hier eine humoristische Bemerkung um das ganze ein wenig auf zu lockern:
Vor dem Backen die Hefe lange genug gären lassen....

Ansonsten kann ich nichts ernsthaftes zu steuern, denn ich will in meinem Backofen nichts ausser Kuchen und Kekse backen.
Und wie meine Lieben sagen: Das kann ich lecker!

Die Bäbe, ein sächsischer Rührkuchen, haben Carola und Ronny für mich gebacken:
Hopp Boris

klaus

Sieht gut aus!!!!!!
Das is halt mal a Geschenk worüber man sich so richtig freuen kann ;D

Gruß /tewin/

ferzz

So, ich bin noch mal in mich gegangen und habe den Schalk aus dem Nacken entfernen können.
Dabei ist mir eingefallen: diese Thema ist im Schweizer Forum schon einmal diskutiert worden.

Lest selber das Thema " Schmilzt Novarex": KLICK!.


Hopp Boris

klaus

Super!!!!!!

Echt schön zu lesen hat wirklich die komplette Scheibe zerlaufen lassen!
Naja etz sind wir ein Stück näher.
Zum Versuchen ist mir die MRA Scheibe echt zu  schade.


Wünsche noch einen schönen Abend/Nacht /-/

SMF spam blocked by CleanTalk