Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Februar 2026, 21:18:21

Login with username, password and session length

Wintertreffen 2026 6.-8. 02. Freizeitzentrum Roßmühle an der Fränkischen Saale

Begonnen von tam91, 21. November 2025, 19:55:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pete und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

XTfant

Es kommt immer näher  /-/

Noch 3 mal schlafen  /-/  /beer/

(Und für den ein oder anderen /angel/  2 mal schlafen)
Ich bin wie eine Hummel. Die ist physikalisch zu schwer zum fliegen. Das sie das nicht weiß, fliegt sie.

Marcel

Hoffen wir, dass es zumindest nicht durchgehend schneit. Im Schnee fahren ist mir nicht so geheuer.
Spaß Du haben sollst..

XTfant

Zitat von: Marcel am 03. Februar 2026, 20:03:53Hoffen wir, dass es zumindest nicht durchgehend schneit. Im Schnee fahren ist mir nicht so geheuer.
Dann komm doch einfach 4-rädrig. Ist doch egal. Mach ich dieses Mal auch.
Meistens war ich mit der XT da. 1 x mit der SR und 1 x mit dem Auto.
Es geht um die Menschen, nicht das was man fährt  /tewin/
Ich bin wie eine Hummel. Die ist physikalisch zu schwer zum fliegen. Das sie das nicht weiß, fliegt sie.

XTfant

Ohhhhh, ich vergaß
1 x mit dem Gespann. Hin- und Rückreise im Beiwagen.
Vor Ort mit meiner Tochter eine schöne Runde gefahren.
 /devil/  /devil/  /devil/

yamralf

Hallo Leutz
Wünsche dem Treffen viel Erfolg und den Teilnehmern Freude am zusammensein. Fahrt vorsichtig!  /-/
"Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen"

XTfant

Noch 2 mal schlafen  /-/  /beer/

(Und für den ein oder anderen /angel/  1 mal schlafen)

tam91

Hallo
Alles gepackt, morgen nur noch beladen und dann am frühen Nachmittag los.
Das Treffen wird wieder sehr gut, auch weil lauter nette Leute dabei sind.
Bei uns ist es morgens etwas glatt, da wo Schmelzwasser über die Straße läuft, tagsüber aber kein Problem.
Adrian und ich müssen nur noch einmal schlafen und eine halben Tag arbeiten, dann gehts los
Gruß
Christoph 

Marcel

Mit dem Auto anreisen könnte ich auch machen. Wäre aber nicht das Gleiche. Vor allem, weil ich denke, dass es wieder eine gemeinsame Tour geben wird.
Habe noch gar keine Idee, wie ich das Zeugs transportieren werde. Ich habe eben gerade rausgefunden, dass es eben nicht alles in meine Polo-Tasche passt.

Aber wenn man dem Wetterbericht glauben darf, soll es zum Wochenende hin wieder trockener werden.
Spaß Du haben sollst..

FEZE

Stollen kann man doch essen!

Mc Gyver

Zitat von: tam91 am Gestern um 19:42:25Hallo
Alles gepackt, morgen nur noch beladen und dann am frühen Nachmittag los.
Das Treffen wird wieder sehr gut, auch weil lauter nette Leute dabei sind.
Bei uns ist es morgens etwas glatt, da wo Schmelzwasser über die Straße läuft, tagsüber aber kein Problem.
Adrian und ich müssen nur noch einmal schlafen und eine halben Tag arbeiten, dann gehts los
Gruß
Christoph 

Freu mich auch schon.
Das gibt ne schöne gemeinsame Anfahrt
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Deko

Zitat von: Marcel am Gestern um 21:22:43Habe noch gar keine Idee, wie ich das Zeugs transportieren werde. Ich habe eben gerade rausgefunden, dass es eben nicht alles in meine Polo-Tasche passt.

Das ist bitter, wenn man kurz vor dem Trip feststellt, daß die einem vorschwebende Gepäcklösung nicht funktionieren mag 🤔
Trotzdem gut pack  /-/
Gruß Rolf

Trink schneller - die Leute gucken schon 🍺

XTfant

Noch 1 mal schlafen  /-/  /beer/

und dann ist offiziell das Wintertreffen.

Marcel

Das ist aber alles noch im Rahmen. Es sind von mir aus nur ca. 85 Km. Ist also keine Weltreise. Da kann man den Schlafsack auch mal in den Rucksack quetschen.

Wollte mir eigentlich auch noch Enduro-Softgepäck (Enduristan, Kriega, Red Mamut, Touratech, etc.) bestellen. Ich habe das dann aber wieder verworfen, denn ich konnte nicht abschätzen wieviel Gepäck ich wirklich brauche. Ich werde dann jetzt mal die Zeltausrüstung und Gepäck für 3 bis 4 Tage zusammenstellen. Dann kann ich wenigstens das notwendige Volumen abschätzen.
Spaß Du haben sollst..

SMF spam blocked by CleanTalk