Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

10. Dezember 2025, 04:31:23

Login with username, password and session length

268 Gäste, 4 Benutzer
Pepe, Olli67, Deko, gsulirt
[]

Vorstellung als "Neuer"

Begonnen von Tom-66, 07. Dezember 2025, 12:09:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tom-66

Hallo zusammen,

Hier mit möchte ich mich in eurer Runde vorstellen.

Ich bin Thomas und Jahrgang 1966. Seit 1981 fahre ich kein Fahrrad mehr. Ein Jahr mit einer Zündapp Bergsteiger Mofa reichte aus um mich für den Rest des Lebens mit dem gemeinen "Schraubervirus" zu infizieren. Es folgte ein neue DT 80 MX die wurde illegal über die Abraumhalden im Ruhrpott gescheucht......der alte Herr musste zwei mal die Unterzüge wieder anschweißen.....da nach hinterließ die Karre zwei Spuren im Schnee.....es folgten noch eine XT500,eine KTM GS500 K4, verschiedene Zwiebacksägen aus den RD Modellreihen, 2Kawasakis GPZ, 2Harley Davidson Sportster, SR500, Ducati Monster, ich besitze nun noch 2 NSU aus den 50ern eine BMW RnineT, eine Honda CB 250 G und seit letzter Woche eine Yamaha XT600z Tenere 1VJ Bj.1986
Ja, warum lassen einen die Geister der Vergangenheit nicht los.....??
Da kam halt mal die Idee meines Sohnes irgendwo die TET zu fahren.....ja geil....da bin ich bei!!...aber nicht mit modernem Gerümpel dazu muss was anderes her....also entschied ich mich für die Tenere....so what....

Ich habe mich schon mit den Problemen dieses Modells befasst und hoffe hier aus dieser Runde noch die eine oder andere Info zu bekommen.

Viele Grüße in die Runde

Tom

T7Xover

Hi

Sei gegrüßt und viel Spass am Schrauben mit der XT 600. Bei der Erfahrung wird es dir leicht fallen......

tam91

Hallo
Herzlich Willkommen. Bei der Bandbreite Deines Lebensfuhrparks wirst Du mit der Ténéré keine ernsthaften Schwierigkeiten dafür aber viel Spaß haben,
Gruß
Christoph

FEZE

Glück auf und viel Spaß.

FEZE
Stollen kann man doch essen!

SMF spam blocked by CleanTalk