Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Januar 2026, 23:16:13

Login with username, password and session length

Tenere Treffen Deutscland

Begonnen von T7Xover, 14. Dezember 2025, 00:03:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

johun und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yamralf

Zitat von: T7Xover am 20. Dezember 2025, 19:01:07Es gibt/gab sooo viele Brachgeländeim Pott, die voll waren mit Abraumschutt.
Wie das ehemalige Bahngelände in DU-Rheinhausen.
"Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen"

TTGeorg

Marl hab ich mir letzte Woche angesehen.. Au, man, da kapier mal einer die Politik. Arsch laut war's an der Autobahn. Dann kann man quasi jedes Autobahndreieck den Spitzen winkel nehmen.
Übernachten wollte ich da nicht.
Klaro, 1990 war jede Halde im Pott die unsere.
Hacheney, Massen, spielwigge Lüdenscheid, Autobahn Bau 446.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Sartene

Zitat von: DeWill am 14. Dezember 2025, 20:59:23Worms, das war auf so ner Art Reiterhof mit ner ,,Enduro/Crossstrecke" hinter der Sitzecke; Abends'n Diavortrag, am nächsten Tag'n Ausflug/Tripp.... ja, war auch'n paarmal dabei ....sehr nett, viele Leute kennengelernt...hatte Flair und Charakter...lange her, schön wars 🥹

Das ERSTE Tenere Treffen überhaupt, wenn nicht sogar EU-weit, hatten wir 1986 in HH auf dem Heiligengeistfeld. Ein Jahr später, hatte der Tenere Club Rhein-Neckar sein 1. Treffen; mit den Leuten auch, die im Jahr zuvor bei uns in HH waren. Eine Legende ward geboren..... /angel/

In den ersten Jahren waren wir in Worms, direkt am Hafen, am Wasser. Da war ein fantastisches Treffen. Aus HH reisten wir in der Spitze mit fast 30 Tenere an! Sehr, sehr geil. Später, weil es am Rhein zu eng wurde, wichen wir aus und waren auch in Pfeddersheim auf dem Reiterhof. In dem einen Jahr war FC Schalke 04 3 Minuten lang Deutscher Meister, dann schlug der FC Bayern in Hamburg zu und gewann noch mit 2:1 gegen den HSV und Schalke war nur noch Vizemeister. Für Schalke echt Mist. Für Bayern nicht.

Es waren geile Treffen und vor allem geile Leute. Wie Ingo bereits schrieb, dort lernte man auch Freunde fürs Leben kennen! Was schöneres kann es doch einfach nicht geben!

Deshalb....einfach Machen. Wer zu lange darüber nachdenkt, der macht es am Ende vermutlich nicht....wie schade!

Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

TTGeorg

In Buxtehude wurde ja lang vorm franzos 1974 oder so, das supermotard auf der Kartbahn erfunden. Erzählt der Polizist ad aus Escheburg immer..
Gruß

Georg

TTGeorg

Soll heißen, die Nordlichter können was und tun was..
Gruß

Georg

al3x

Zitat von: Deko am 16. Dezember 2025, 20:54:3316.07. - 19.07.26

Ist das der Termin für Belgien oder Säxtet?
Es gibt kein Wlan im Wald - aber eine bessere Verbindung.

Deko

SÄXTET 26.08. - 30.08.2026
Belgien 16.07. - 19.07.2026
Gruß Rolf

Trink schneller - die Leute gucken schon 🍺

al3x

Zitat von: Deko am 04. Januar 2026, 08:26:11SÄXTET 26.08. - 30.08.2026
Belgien 16.07. - 19.07.2026

Danke, Termin ist notiert. Vielleicht klappt es dieses Jahr.
Es gibt kein Wlan im Wald - aber eine bessere Verbindung.

TTGeorg

Ach so, es gab nun auch schon einmal, statt des Thüringer xt500 treffen, das Treffen T7 meets xt500 in Thüringen.
Hintergrund, zwei Jahrzehnte wollten meine xt500 keine andere, als aber die T7 raus kam, kauften auch viele eine.
Da fällt mir ein, ich gehöre ja quasi bis jetzt zur Gründungatruppe des XT 500 Stammtisch Hamburg...
Gruß

Georg

SMF spam blocked by CleanTalk