Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. Dezember 2025, 20:41:53

Login with username, password and session length

TT600S 4LW Hinterrad mit Ruckdämpfer

Begonnen von MogliW, Gestern um 21:05:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blue diesel

Stimmt, die AGW der 550er ist schwerer, warum auch immer ?
Ein Arsch, zuviele Mopeds

MogliW

Zitat von: blue diesel am Heute um 16:55:21Die S hat schon Serie 44 hinten, würde da für den Alltagsgebrauch nicht kürzer gehen. Ob die von Moritz aus Edelstahl kann ich mir nicht vorstellen, sehe auch den Benefit nicht, Getriebezahnräder sind immer an den Kontaktflächen einlassgehärtet.In der Historie der XT XTZ TT Getriebe, gab es immer neue verbesserte und auch verbreiterte Varianten, bis zur 660er. Aber das Getriebe der TTs und TTr sowie XT 600 K, ist eigentlich das haltbarste. Das Ruckdämperhinterrad ist gut für den Fahrkomfort, ob es das Leben des 5 Gangs verlängert, wage ich zu bezweifen. Achja, habe alle Modelle besessen und insbesondere TTS mit allem gequält was machbar war, hielt immer, ohne Ruckdämper. Wichtig, häufige Ölwechsel, gutes Öl.

Zitat von: blue diesel am Heute um 16:55:21Die S hat schon Serie 44 hinten, würde da für den Alltagsgebrauch nicht kürzer gehen. Ob die von Moritz aus Edelstahl kann ich mir nicht vorstellen, sehe auch den Benefit nicht, Getriebezahnräder sind immer an den Kontaktflächen einlassgehärtet.In der Historie der XT XTZ TT Getriebe, gab es immer neue verbesserte und auch verbreiterte Varianten, bis zur 660er. Aber das Getriebe der TTs und TTr sowie XT 600 K, ist eigentlich das haltbarste. Das Ruckdämperhinterrad ist gut für den Fahrkomfort, ob es das Leben des 5 Gangs verlängert, wage ich zu bezweifen. Achja, habe alle Modelle besessen und insbesondere TTS mit allem gequält was machbar war, hielt immer, ohne Ruckdämper. Wichtig, häufige Ölwechsel, gutes Öl.

Hoffe, ich mach das jetzt mit dem Zitieren richtig!
Hab nen Exkollegen gefragt, ist Zweiradmechanikermeister.
Der sagt, dass das mit dem empfohlenen häufigeren Ölwechsel daran liegt, dass die Luftgekühlten wesentlich höhere Öltemperaturen erreichen und damit der Filmschutz schneller nachläßt.
Dem kann man wohl mit Ölkühler entgegenwirken. Das wäre dann wohl ein neuer Beitrag hier im Forum. Hab das halb fertig.
 /-/

MogliW

:-\ Hab mal gestöbert und bin auf eine Aussage gestoßen, dassdas Hinterrad der E eine 17"-Fege hat. rally-tenere.net gibt 18" an.
 :(

Ede

Das mit 17" hinten sind Umbauten auf SuperMoto. Regulär sind die TT mit 18"/21" bestückt.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

SMF spam blocked by CleanTalk