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Kompression prüfen

Begonnen von Hurricane, 03. November 2010, 19:33:11

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Hurricane

Guten Abend zusammen,
vor ein paar Tagen gab's bei mir ja großes Drama wegen einen Ventils ohne Spiels. Wir haben dem Ventil wieder Spiel verpasst und jetzt fahre ich erst einmal ca. 2.000 km.

Damals wurde mir der Rat gegeben, dass ich nach dem Einstellen später die Kompression prüfen sollte.
Jetzt zu meinen Fragen:

a) was genau macht man da? wie geht man da vor?
b) was kann ich aus dem geprüften Druck "lesen"?
c) was für Schlüsse sollte ich danach ziehen?


Danke für Eure Hilfe

Grüße
der Junior
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Schlawitzer

Hallo Jan,

Schau dir das mal an,könnte dir weiterhelfen.

http://www.gs-classic.de/tipps/kompr_01.htm

Die Druckdaten für die ST ,würde ich mal im Rep.Buch nachschauen.


Gruss vom Ralf

Sutener

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DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

volvosusann

Hallo Zusammen
Sind 7 bar Kompressionsdruck bei kaltem Motor (gestern gemessen) zu wenig?
Wird der Kompressionsdruck bei den großvolumigen Einzylindern während des Startens über den Anlasser nicht reduziert (bei alten XT500 Modellen wurde dieses via Deko Hebel gemacht, von wegen dicken Fuß /Bein)?
Zähle noch zur älteren Fraktion und habe die letzten 2 Jahrzehnte mich im mehrzylindrischen Sektor rumgetrieben

Gruß
Ulf

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