Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. März 2026, 23:14:12

Login with username, password and session length

Extra Maut Schweiz

Begonnen von Bonners, Gestern um 17:25:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ichnusa, T7Xover und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yamralf

Hab mal die KI befragt. Für eine Fahrt von Oslo zum Nordkap fallen zw. 100 bis 200 € reine Staßenmaut an. Wohlgemerkt für die einfache Fahrt, also Rückfahrt das gleiche nochmal.
Im einzelnen sind das Strecken, Brücken und Tunnel sowie auch City-Maut.
Also nur net uffrege!
"Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen"

Sartene

...das wären über den Daumen 1500 Km.... Oslo --- Nordkapp.....

einmal durch die Schweiz......keine 200 auf der Straße im Transit......

Ich verstehe die Aufregung, mache sie mir aber nicht zu eigen. Denn im Grunde beneide ich die Schweizer für den "Mut", den es nicht Bedarf, Entscheidungen zu treffen. Sie gehören eben nicht zur EU und können sich frei entwickeln......gefällt mir und vieles würde auch in Deutschland sicher auf GROßE Zustimmung stoßen!
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

sushi

Wir könnten auch die Autobahn Vignette um 100 sFr erhöhen und dafür die KFZ Steuer pro KFZ um 100 sFr senken...

Da wohl >99% der KFZ in der Schweiz eine haben ist es eh eine versteckte Grundsteuer.
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere
https://www.flickr.com/photos/159767846@N03/

[2001-2011 Yamaha XTZ660] ca. 35000km
[2011-2015 Yamaha XT660Z] ca. 117000km
[2015-xxxx Yamaha XT660Z] ca. 20000km
[2015-xxxx Yamaha XT1200Z] ca. 75000km

MA-D

Oh ja die können sich frei entwickeln, und die EU hat keine grenzen mehr und eine Währung die ziemlich Stabil daher kommt und in der Restwelt hoch angesehen ist. Das ist genau die richtige Zeit die EU aufzulösen und die DEUTSCHE MAARK wieder einzuführen. Was interessiert mich was die Schweiz macht. Wenn man die Steuerverbrecher und Diktatoren an den Ohren mit ihren Geldsäcken raus zieht iss es ein großer Kuhstall. Aber ihr Käse iss schon gut

Franki

Zitat von: MA-D am Heute um 19:54:11[...] Was interessiert mich was die Schweiz macht. [...]
immerhin sollte man anerkennen, dass das ganze Land gut organisiert wirkt und dass es eigentlich zu schade ist, einfach nur durchzureisen  /-/

SMF spam blocked by CleanTalk