Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

04. April 2026, 07:12:45

Login with username, password and session length

Yamaha Tenere 700 Quickshifter einbauen

Begonnen von GeKKo, 28. März 2026, 14:27:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GeKKo

Hallo zusammen,

habe meinen QS endlich bekommen. Leider hat die Werkstatt aktuell keine Zeit zum Einbau. Deswegen möchte ich das selber machen, so dass sie den nur noch anlernen müssen.

Hat hier jemand das schon gemacht und Erfahrung beim Einbau?
Lieber ein dreckiger Tourer als ein sauberer Spinner... ;)

OK-CG33

Hab selber keine Erfahrung damit, weil ich das wieder verworfen hatte, aber YouTube hat viel Material dazu, ist keine große Sache. Z.B.:

https://youtu.be/PitRiL8anKg?is=bZI7ISZdnsdEIjwG

Sartene

...mit dem Yamaha Original Teil leider nicht....mit dem von OTR  (Healtech) schon.

.....aber soweit ich weiß, ist das Yamaha Teil nur mittels Stecker anzuschließen und die Schaltstange gegen die neue auszutauschen....den Rest erledigt die ECU.....sollte also "mal eben" zu erledigen sein..... /beer/

Der passende Stecker im Kabelbaum befindet sich links unter dem Seitendeckel....der Sitzbank.

Viel Erfolg.

Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

GeKKo

Hallo zusammen,

es gibt inzwischen verschieden Anbauanleitungen bei youtube. Habe den QS gestern mit den Videos und der dabei liegenden Anleitung in knapp 1,5 Std. ganz entspannt eingebaut. Der Zusammenbau ist selbsterklärend, die richtige Länge in der Anleitung vorgegeben. Auchtung beim Kabel verlegen. (Kontaktfrei und lang genug). Das Aktivieren kann man auch selber machen und zwar nach folgendem Vorgehen:

- Zündung aus
- 2. Gang einlegen und den Fuß dabei oben behalten
- Zündung an

Nun erscheint kurz das ABS Zeichen (2 x blink) und anschließend war der QS im Menü nicht mehr grau hinterlegt und kann aktiviert werden. Bei mir hat`s beim 2. Versuch geklappt.

Geil!  ;D

Lieber ein dreckiger Tourer als ein sauberer Spinner... ;)

SMF spam blocked by CleanTalk