Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

07. April 2026, 00:12:00

Login with username, password and session length

171 Gäste, 8 Benutzer
HaardtEnduro, Teneg 7, sushi, Pepe, Michi, Oxen, horschte, T7Xover
[]

Vorstellen

Begonnen von OhneGurt, Gestern um 07:27:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OhneGurt

Guten Morgen,

Man sollte Anstand haben und sich vorstellen, kurz zu mir.

Stefan, 43 aus Nürnberg.

Offroad Erfahrung gleich null
Bisher nur immer Onraod.

Das soll sich jetzt ändern!

Nach einigen Probefahrten verschiedener Marken habe ich mich durch einen Freund der mich seine (Yamaha WR) fahren ließ und ich selbst bin bei einem Händler nochmals eine Rally Probe gefahren entschieden und eine Yamaha Rally 2026 gekauft.

Ich will hier keine Grundsatz Diskussion entfachen ob Euro 4 oder 5(5+) besser ist
Oder eben E-Gas schlechter ist als Bowdenzug.

Nun gut, nun habe ich Sie, endlich, stolz wie Oskar und natürlich dadurch daß die letzten Tage Recht schlecht waren nutzte ich die Zeit zum Umbau.

Warum? Weil ich es einfach nicht Original lassen kann und ich empfinde das ich so das Bike für mich Optimieren kann.

Änderung bisher:

Kurzer Kennzeichen Halter : das ist ja nur eine Optik Sache.

Mivv Dakar : optisch besser und fällt nicht direkt auf den Dampfer.

Hepco&Becker : Sturzbügel

Acerbis : Handguards

Kurze Hebel : verstellbar, habe kleine Hände

Schaltwellenunterstützung : empfinde ich als sinnig

Klappbare Spiegel und Display Schutzfolien

Aktueller Kilometerstand sind 450km
In 3 Tagen habe ich den 1000km Kundendienst gebucht.

Fahrwerk ist gefühlt nach den ersten Kilometer Knüppelhart da muss was passieren!

Danke für die Aufnahme

LG Stefan  /tewin/

GeKKo

Hallo Stefan, willkommen im Forum.

Fahre die gleiche T7 und hab meine auch weitgehend umgebaut. Ist für mich aber eben auch ein Teil der Passion.

Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir!

Hauptsache  /tewin/
Lieber ein dreckiger Tourer als ein sauberer Spinner... ;)

tam91

Hallo
Hewrzlich Willkommen. Beim Fahrwerk mach mal eine Standardeinstellung nach Handbuch. Also 3% statischer Durchhang 30% dynamischer und die Dämpfungseinstellung mal nach Vorschlag Yamaha. Für die Alte könnte ich Dir mal Vorschläge machen, aber für die Neue sind die vermutlich nicht verwertbar, da mehr Federweg und andere Federelemente.
Im Fahrwerksbeitrag ist die Einstellung beschrieben udn erklärt was statischer und dynamischer Durchhang (Shag) bedeuten.
Gruß
Christoph

OhneGurt

@GeKKo ja da hast du wohl Recht, danke dir.

@tam91 danke für den Hinweis, ich hatte bisher nur Alteisen mir selbst als Custom Bike's zusammen gebaut sowas modernes hatte ich noch nie und muss mich jetzt mal mit der Materie auseinander setzen.
Liebe dank.

SMF spam blocked by CleanTalk