Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. August 2026, 06:59:40

Login with username, password and session length

235 Gäste, 4 Benutzer
Mütze, Mecki, Svoeen, #.kFk1
[Moderator]

Aus alt mach neu-Super Tenere 750 Restauration

Begonnen von Hobbit, 12. April 2026, 14:01:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

yamralf

Versuche doch eine Art Beak Extender an der XTZ anzubringen. Dürfte mit niedrigem Schutzblech recht ordentlich aussehen.

XT 660 Z Ténéré   DM02

"Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen"

horschte

Aber nur in Verbindung mit fetten Alukoffern und -topcase und Dakar Schriftzug.

/tewin/
Die Linke zum Gruß,

Horst
XTZ 750, XT 1200 Z

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 40 (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

yamralf

Ein etwaiges Kleberdesign aber nicht beim Ténéré-Guru abkupfern, dass gibt wieder Gemecker.  /mecker/ .
XT 660 Z Ténéré   DM02

Hobbit

So die Tage ist nicht so viel passieert. Heute kamen einige Kleinteile, so habe ich mal die Verkleidung angebaut. Morgen dürfte die Sitzbank vom Polstern zurück kommen. Der DEKRA Mann kommt morgen auch und macht HU. Außerdem werden morgen oder übermogen die Aufkleber aufgebracht. Am 02.09. habe ich einen Termin auf der Zulassungsstelle und dann sollte ich damit fahren können.

Am 1. Wochenende im September ist im Harz, in Giboldehausen immer MRT (Motorrad Reise Treffen). Da stelle ich seit einigen Jahren immer aus und dieses Jahr habe ich die Super Tenere mit auf dem Stand. Wenn jemand Lust hat dort hin zu kommen kann er mich auch gerne besuchen.

yamralf

Auf Dein gewähltes Dekor bin ich gespannt, dass Schwarz benötigt dringend Kontrast.

Nice!
XT 660 Z Ténéré   DM02

SMF spam blocked by CleanTalk