Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2026, 13:44:02

Login with username, password and session length

Kennzeichenhalter

Begonnen von fliegeruw, Heute um 09:03:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fliegeruw

Hallo in die Runde.
Meine Frage. Hat jemand den Zubehör Kennzeichenhalter von Yamaha an der T7 verbaut?

Hintergrund Ich habe eine T7 in Spanien stehen und auch dort zugelassen. Bis jetzt hatte ich einen Zubehör (nicht Yamaha) Kennzeichenhalter drauf. Letzten Tage beim TÜV, nennt sich ITV haben die totalen Palaver gemacht und haben mir keine Plakette gegeben. Jetzt habe ich den Originalen wieder drauf und alles ist gut.
Der gefällt mir aber nicht und um dem Stress aus dem Weg zu gehen will ich den von Yamaha angebotenen Zubehörhalter verbauen. Möchte gerne wissen ob der irgendwo Yamaha drauf stehen hat, ne Seriennummer etc. so das ich nachweisen kann das es ein Orginalteil ist.
Danke für euere Mühe.
Uwe

Ane 8869

Jupp, ich habe den verbaut. Da steht zwar Tenere drauf, aber eine Seriennummer habe ich nicht gefunden oder gesehen. Ich brauchte dafür auch keine ABE.

Für den TÜV in Deutschland ist meiner Erfahrung nach, der Winkel des Nummernschildes und der Rückstrahler entscheidend. Beides muss StVO-konform sein. Aber hier habe ich auch unterschiedliche Erfahrungen beim TÜV gemacht.

Bei meiner KTM LC4 620 SXC hat der Tüv-Abnehmer mal gesagt; "naja, ich bin froh, dass die Bremsen bei dir funktionieren", dem war das Thema nicht so wichtig... ;D

Bei der Tenere schauen die irgendwie genauer hin, warum auch immer...

Viele Grüße

Ane
T7 Fahrer aus Schleswig-Holstein

SMF spam blocked by CleanTalk