Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. April 2026, 17:24:22

Login with username, password and session length

68 Gäste, 7 Benutzer
Marco1971, Deville, blue diesel, T700Rally, Mick, MA-D, Raphy
[]

TT600S 4LW Winterprojekt abgeschlossen

Begonnen von MogliW, Gestern um 21:03:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MogliW

Hab die TT600S jetzt reisefertig.
Wahrlich technisch ein Weltreisebike. Das Werkzeug zum Reparieren fast der kompletten Maschine passt in einen kleinen Beutel.
Die ersten 500 km abgespult. Verbrauch 4,3 Liter.
Öltemperatur geht bis 90 Grad.
Bissl wenig auf der Brust (32 PS auf Rolle), geht aber 145 (nicht zu empfehlen).
Problem mit Heizgriffen hab ich in einer anderen Rubrik gepostet.
Freitag gehts zum Teschtreffen. Danach hab ich 1100 voll und mach 1. Inspektion. Nächste Woche dann Meppen, mal bissl. Endurokurs testen. Auf dem Rückweg geh ich dann kurz fremd und testfahre die Kove 800x pro.
Dann gibts auch Bilder.
So far...  /tewin/

beeze

Zitat von: MogliW am Gestern um 21:03:50Bissl wenig auf der Brust (32 PS auf Rolle)
Das ist schon eher sehr wenig, so knappe 40 haben die damals schon auf die Rolle gebracht und das war ja dann auch für das allermeiste ausreichend. Mal die üblichen Verdächtigen checken, Verdichtung, Kolben, Ventile?

Mc Gyver

32PS am Hinterrad oder hochgerechnet an der Kurbelwelle?
Der P4 Messplatz zb kann über das Bremsmoment des Antriebsstranges die Verluste errechnen und dann die KW-Leistung anzeigen. Mein Prüfstandsbediener konnte das nicht. war mir bei der Eintragung der 70PS am Hinterrad für den 850ccm-Motor bei der Super-Tenere gerade recht...
Bei 145km/h hast du sicher über 32PS. meine XT400 (31PS) und TT250R (30PS) liegen weit unterhalb der 145km/h, was nicht nur an meiner Windlast liegen sollte...

Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

MogliW

Zitat von: Mc Gyver am Heute um 09:05:0032PS am Hinterrad oder hochgerechnet an der Kurbelwelle?
Der P4 Messplatz zb kann über das Bremsmoment des Antriebsstranges die Verluste errechnen und dann die KW-Leistung anzeigen. Mein Prüfstandsbediener konnte das nicht. war mir bei der Eintragung der 70PS am Hinterrad für den 850ccm-Motor bei der Super-Tenere gerade recht...
Bei 145km/h hast du sicher über 32PS. meine XT400 (31PS) und TT250R (30PS) liegen weit unterhalb der 145km/h, was nicht nur an meiner Windlast liegen sollte...

Grüße, Peter

Hallo!
Schon an der Hinterachse. Werd aber nochn paar Änderungen durchtesten.
Hab hier auch noch nen PV 27 liegen,muss dazu aber noch Teile organisieren (Ansaugstutzen).
Jedenfalls macht sie auch so schon Megaspaß!

/angel/

SMF spam blocked by CleanTalk