Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

15. Juli 2026, 22:31:02

Login with username, password and session length

Inter-COM Sena SPIDER X SLIM

Begonnen von Gersty, Heute um 20:09:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gersty

Hallo Zusammen,
Um meiner Tochter beim Motorradfahren lernen zu helfen, habe ich nach einem Intercom gesucht. Es sollte möglichst leicht sein. Es sollte möglichst klein sein. Dabei bin ich auf das brandneue Sena Spider X. Slim gestoßen. Nachdem ich es ausgepackt habe, habe ich festgestellt, dass es nicht nur eine Einheit, sondern zwei Einheiten besitzt. Die zweite ist das Batterie Teil. Und das Batterie Teil ist mit einem festen Kabel verbunden. D.h. bei einem Einbau, in dem die Kabel hinter den Helmverkleidungen versteckt werden, muss ich es bei jedem Batterie laden wieder ausbauen. Irgendwie kann ich das nicht begreifen. Außerdem gibt es beim Shoei Hornet Adventure Helm, kein Fach oder Ähnliches, wo man die Batterie unterbringen kann.
Insofern steh ich jetzt wieder am Anfang und suche ein System, das möglichst klein ist und an einem Adventurehelm passt. Das Sena 50 R habe ich mir auch schon angeschaut, aber es ist wirklich Verdammt groß. In Frankreich sind sie verboten, da es anscheinend bei Unfällen zu Drehmoment auf dem Kopf führen kann.
Hat jemand von euch eine gute Lösung am Adventure Helm? Grüße Jan
Bleibt fit!

MA-D

Ich hab das Sena SF2 seit 2 1/2 jahren und kann nichts schlechtes berichten, verbinde es mit TomTom und Handy und das klappt problemlos, Akku hält mindestens 1Tag eher 2tage und sehr gut verständlich bei ansagen. Alleedings benutze ich es nur solo ob das mit Partner gut funktioniert weiß ich nicht. Schlank am Helm so das ich es auch mal suchen muss.

https://www.sena.com/de/product/sf2/

SMF spam blocked by CleanTalk