Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

04. September 2026, 09:40:20

Login with username, password and session length

253 Gäste, 8 Benutzer
d33jay, Berghans, Mecki, Wurzelsepp RT, Pete, Nileskw, sushi, Thommy
[]

Benzinpumpe suppt (3yf)

Begonnen von xtzrider, Gestern um 12:44:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xtzrider

Hallo Gemeinde,

auf meiner letzten Tour stank es immer extremer nach Benzin. Dachte zuerst das der Vergaser Benzin auslässt aber nach genauerem betrachten konnte ich die Benzinpumpe als Übeltäter ausfindig machen. Da hat vermutliche die Dichtung den Geist aufgegeben. Habe dann bei einer netten Werkstatt etwas Werkzeug zu Verfügung gestellt bekommen (man kommt ja so toll an die Schrauben) und habe die Schrauben etwas nachgezogen, aber leider ohne Verbesserung. Sie hat mich aber trotzdem brav die 800km ohne Probleme nach Hause gebracht.
Ich werde erst am WE zum ausbauen kommen, würde aber vorab Euch schon mal um Eure Hilfe bitten. Was ich hier im Forum bis jetzt gelesen habe wird ja von dem billig Zeug  was so in der Bucht um die 30€ angeboten wird abgeraten. Und mit nem Repairkit hat auch schon jemand schlechte Erfahrung gemacht.

Kann mir hier jemand etwas empfehlen? Ob Kompletttausch oder ein Repairkit ist mir egal, Hauptsache es ist wieder ein Zeitlang Ruhe.

Danke schon mal im Voraus,
Markus

Hagen von Tronje

Ich hatte vor ein paar Jahren 2 Stück in der Bucht gekauft, die eine funktioniert einwandfrei in der TDM, die andere wollte ich in die xtz einbauen: die war aber undicht. Ich habe die später aufgemacht und festgestellt das die Dichtung auf der falschen Seite der Membran lag, habe das geändert und seitdem kein Problem. Haben zusammen gut 20€ gekostet

gnortz

Wenn ich das richtig sehe ist bei der 3YF auch die Tayo Giken Pumpe verbaut.  Mit der fast baugleichen Mikuni DF52-82 Pumpe kannst du nicht falsch machen.
Ich musste damals nur die beiden Halteschrauben versetzen und einen zusätzlichen Schlauch für das Überdruckventil (der kleine Anschluss) anschließen.Alles schnell gemacht.Für diese Pumpe gibt's auch Rep Kits von Mikuni.
PS : Kedo verkauft jetzt auch schon den China Nachbau als Replica Pumpe für knapp 50 Piepen.

xtzrider

Vielen Dank. Ich hab mich jetzt erstmal für so ein Chinateil aus der Bucht entschieden, vielleicht hab ich ja auch Glück und es tut was es tun soll. Und Danke für den Tipp mit der Mikuni DF52-82 Pumpe, wenn das Chinateil nicht überzeugt wird es diese werde.

SMF spam blocked by CleanTalk