Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

09. Oktober 2026, 01:42:42

Login with username, password and session length

696 Gäste, 0 Benutzer

Steuergerät? Alternative neukauf

Begonnen von EhemalsAT07Heizer, 04. Oktober 2026, 15:26:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mc Gyver

Das liese sich vielleicht auch mit einem Relais, dass von dem Nebenverbraucheranschluss (die für Griffheizung usw) gesteuert wird realisieren.
Wenn du die T7 mit 50tkm voll runterreiten willst und nicht an einen Verkauf nachdenkst, wäre das vielleicht eine "zeitgerechte Reparatur".

Viel Erfolg, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Hagen von Tronje

Zitat von: EhemalsAT07Heizer am Gestern um 08:09:42So, nun nochmal 5 h alles mit fachkundiger Hilfe geprüft und gecheckt und man glaubt es kaum: Die Karre zum Laufen gebracht.

Aber leider auch die Gewissheit, dass das Steuergerät einen Macken hat. Es schaltet das Relais für die Pumpe und die Einspritzung einfach nicht frei. Wenn man dieses überbrückt, also mit einem Kabel gegen Masse zieht, läuft die Karre. (Die Pumpe halt leider auch die ganze Zeit.)

Wenn jemand weiß, wo es eine gebrauchte alte CDI gibt, würde ich mich freuen.
Habt ihr das Relais getauscht? Ansonsten würde ich das erstmal empfehlen und dann nochmal probieren. Wie bereits erwähnt hatte ich dasselbe Problem an einer Maschine.

EhemalsAT07Heizer

Nein das Relais wurde nicht getauscht. Wenn das Steuergerät keinen Strom zum schalten an das Relais weiter gibt bringt das nichts. Egal wieviel Volt am Relais anliegen.

Werde über die LOW Budget Lösung nachdenken. Hab jetzt aber erstmal nen gebrauchtes Steuergerät in UK für 100 Pfund erstanden. Und werde hier die Wegfahrsperre rauscodieren lassen.
Über den Erfolg/Misserfolg werde ich berichten wenn's da ist.

SMF spam blocked by CleanTalk