Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 15:56:41

Login with username, password and session length

ST mit Startpilot anwerfen How To

Begonnen von Claus, 26. Januar 2011, 15:20:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Claus

wenn ich es Arbeitstechnisch hinkriege, wollte ich wohl auch auftauchen....
Wird aber erst kurzfristig entschieden. Wo ist noch die beste Stelle, den Startpilot einzusprühen? Der Bock steht schon was und man sieht ja keine Luftfilter...

Christof

Startpilot immer in den Luftfilter, bei allen Mopeds  /devil/ !

Claus

Zitat von: Christof am 26. Januar 2011, 19:31:40
Startpilot immer in den Luftfilter, bei allen Mopeds  /devil/ !

schon klar.... ABER, wo saugt der Lufi denn genau an? Besser vor dem Tank oder durch die Luftkanäle einsprühen? Zum Tank runterbauen hab ich nicht wirklich Lust....
Das ist mein erster Winter mit der ST.. da bin ich noch sehr rückständig.

Maxel

Zitat von: poorboy am 26. Januar 2011, 22:03:05
haben dann alle den Maxel lieb - oder können sie ihn dann mal gerne haben?
Harald, im Zweifelsfall immer Letzteres...

Claus, die Luftkanäle sind nur Tarnung/Optik. Sprüh das Zeug an beiden Seiten vor den Tank, natürlich aber auf der Innenseite der Verkleidung, kurz bevor oder während Du den Anlasser betätigst. Ganz nebenbei - hast Du denn schonmal versucht, das Mopped ohne Chemie zu starten?

Christof

Aha, jetzt wird?s klarer, Du hast eine ST, die die Luft seitlich vorne rechts und links ansaugt. Die Stutzen sind zu sehen wenn Du zwischen Lenker und Tank reinschaust.  Jetzt suchst Du Dir eine Position für die Startpilotdose von der Du das Gas so gezielt wie möglich abgeben kannst. Ich mach das immer von der Seite durch die Abluftöffnung der Verkleidung.  Hoffe das ist jetzt klar... :-[

Maxel

Grundsätzlich würde ich aber meinen, dass Dein Bock eine Wartung braucht. Wenn nur Startpilot die Lebensgeister wecken kann, ist was faul im Gebälk...

Claus

das war ja auch nur eine rein vorsorgliche Frage, was ist wenn.....
Wartungsstau kann ich ausschliessen, nur Batteriesaft ist was knapp. Leerorgeln nach Monaten Winterpause ist halt immer doof.

Eventuell muss ich im Frühjahr mal mit Christof plaudern, wie der Stand der Dinge IN meinen Vergasern ist. Bisher merke ich nichts negatives, aber das muss nichts heissen.  ;D

Christof

Startpilot nach langer Standzeit bei Vergasermotoren ist durchaus ein gutes Hilfsmittel um den Motor schneller zu wecken und alten Sprit aus den Vergasern zu verbrennen, mach ich auch immer !  Wenn die Saison einmal gestartet ist, kommt die Dose wieder in den Schrank.

Maxel

Zitat von: Christof am 27. Januar 2011, 12:34:02
Startpilot nach langer Standzeit bei Vergasermotoren ist durchaus ein gutes Hilfsmittel um den Motor schneller zu wecken und alten Sprit aus den Vergasern zu verbrennen, mach ich auch immer !  Wenn die Saison einmal gestartet ist, kommt die Dose wieder in den Schrank.
Na ja, Christof - wenn Du das so machst, dann wirds schon seine Richtigkeit haben...

Damit der Sprit gar nicht erst altern kann, lasse ich meinen Bock mind. einmal im Monat ein paar Minuten laufen. Das hält dann sogar die Batterie halbwegs frisch und man kann sich das Geld für ein Lade- oder Frischhaltegerät sparen. Darüber hinaus erfreut sich das Herz am Bollern in der Garage (die Nachbarn vielleicht etwas weniger, aber das Leben ist schließlich kein Kindergeburtstag). Aber macht Ihr mal ruhig, die chemische Industrie dankt für den Umsatz...

Gruß Martin

Christof

das Bollern hören kann ich ja noch nachvollziehen, aber im Stand nur relativ kurz laufen lassen schadet dem Bock mehr als es hilft, zumal die Batterie auch nicht richtig geladen wird. Man kann die Vergaser auch leerlaufen lassen, aber auch dann hilft Startpilot.
Können wir am 4. ja ausdiskutieren  ;D !

Maxel

Ausdiskutieren klingt schon jetzt recht anstrengend, aber meinetwegen! Sofern ich es am 4. Überhaupt hinbekomme... ::)

SMF spam blocked by CleanTalk