Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 14:31:58

Login with username, password and session length

SW-Motech Fußrasten an XTZ 750

Begonnen von andreas_bubu, 31. Januar 2011, 18:37:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andreas_bubu

Hallo zusammen,
mal eine Frage zu den SW-Motech Fußrasten von der 660iger an der XTZ750. Der eine oder andere hat sie ja montiert. Wie habt ihr es geschafft das Bremspedal so einzustellen, daß es unterhalb der Raste liegt?  :-[
Am Gewindestab bin ich jetzt schon auf Minimum - Einstellung. Und das bei den Original-Rasten.

Gruß,
Andreas

Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

Muello

Hallo Andreas,
ich hab die Rasten drauf, ohne Problem.
Die kommen an die Originalhaltung und sind so nicht im Weg.
Wenn Du mit den Original kein Problem hast, dann auch nicht mit den SW.
gruß Michael

Paetschman

#2
Schau Dir aber mal Kalles Alternative an...

Preislich sind die wohl unschlagbar!
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

ich hab die hier montiert und auch keine Probleme mit der Bremse.

http://www.fussrasten.info/

andreas_bubu

@ Muello
Bei den Originalrasten ist das Bremspedal in der jetzigen Einstellung ca. 5-10 mm unterhalb des Rastenniveaus. Mit den SW-Motech Rasten ( diese in der oberen Bohrung montiert ) ist das Bremspedal ca. 10-15 mm über Rastenniveau. Wie ist das bei deiner XTZ?
Ich kann das Pedal nicht einfach so tiefer stellen, da der Verstellweg über die Gewindestange jetzt schon voll
ausgereizt ist ( bei Originalraste ) Das ist blöd!! Rätsel über Rätsel  /mecker/

Die Rasten sollen aber da dran -  waren schliesslich ein Geschenk.  ;D

Gruß
Andreas
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

Christof

das versteht doch keine Sau  /mecker/, mach mal ein Bild und stell es hier ein !

andreas_bubu

Ist doch glasklar:

Die SW-Motech Rasten sitzen ca. 2 cm tiefer als die Originalen! Bilder mach ich am WE.

Gruß
Andreas  /tewin/
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

DoniDeluxe1


die Wüste lebt

Hallo Andreas,
Ich wollte ebenfallls mal den Bremshebel tiefer sitzten haben. Wie du schon geschrieben hast, die Gewindestange war voll ausgereizt. Da habe ich kurzerhand den Bremshebel abgebaut und die Gewindestange des Bremssattels herausgeschraubt. Diese ist nämlich länger als nötig. Die habe ich dann gekürzt und siehe da, schon ließ sich der Bremshebel schön tief einstellen.
Viele Grüße Axel

Paetschman

Zitat von: DoniDeluxe1 am 01. Februar 2011, 23:59:10
Kalles Alternative ???

Kalle bietet Fussrastenverbreiterungen aus Edelstahl an, welche an die bestehende Raste gebaut werden. Die Originalrasten schreien geradezu nach dieser Lösung. Sie ist einfach, sehr effektiv und preislich können die schweineteuren Luxusvarianten (fehlt nur die elektrische Beheizung bei dem ganzen gefoppel) nicht mithalten. Wenn Kalle / Boris sich nicht schnell genug melden mache ich die Tage mal nen Foto  ;)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

poorboy

Kann das mit Kalles Fußrasten nur bestätigen, super schnell und einfach montiert, gammeln nicht - und x-fach besseres Handling, egal ob stehend oder sitzend - auch bei deutlich über 100 KG Kampfgewicht...

Gruß Harald

uwemol

stimmt-auch unter 100 kg  ;D
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

poorboy

Oh dann ist der Uwe also ein "Uhu" - fein...

Ich arbeite daran  /beer/

Mega

@Patschmann: die Rasten von Kalle sind NICHT beheizt ? was soll denn das, da gebe ich sowenig für so Qualität aus und die sind nicht mal bejeizt ?? tztztz :-)

Kann die Rasten von Kalle (und alles andere von ihm)  ebenfalls nur empfehlen ! Wenn nur alles Zubehör so simpel und stabil wäre, würden manche Nerven und Euros nicht gebraucht !

Mega

Sutener

Schließe mich den Vorrednern an.
Bestes stehen und immer Griffig!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk