Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:22:11

Login with username, password and session length

Kein Zündfunken XTZ 660 Tenere Bj. 1996

Begonnen von volvosusann, 13. Januar 2011, 12:30:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

volvosusann

Hallo erstmal. Ich bin der Neue. Auch Ulf genannt

Habe mir vor Weihnachten eine Traum erfüllt. Oder Alptraum ?? Eine "gut gebrauchte" XTZ 660 sollte es sein. Laut Verkäufer müßten nur die Betriebsstoffe erneuert und der Vergaser in Ultraschallbecken gereinigt werden. Das Motorrad hätte über 2 Jahre gestanden. Da ich bereits seit 25 Jahren Moto Guzzi fahre und ab und zu schraube, sollte das bei einem Japaner mit der Vorabinformation doch wohl gehen?!
Bin aber wohl leider zu leichtgläubig gewesen.
Nachdem ich dies alles gemacht habe, stellt sich jetzt heraus, das kein Zündfunken vorhanden ist.
Kerze, Stecker, Zündspule habe ich bereits durchgemessen. Sind von den Werten her ok. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Habe außerdem die Schläuche vom Vergaser demontiert ohne mir die Position der einzelnen Anschlüsse zu markieren (so ein Anfänger!)
Woher bekommt der Benzinhahn seinen Unterdruckanschluß (Skizze / Zeichnung)?
Desweiteren suche ich dringend nach einer Reparaturanleitung 5204.
Gibt es jemanden im Großraum Oberbergischer Kreis PLZ 51580 (Südkreis) der eine XTZ sein eigen nennt, zwecks Kontaktaufnahme?
Hoffe jemand kann mir helfen. Das Elefantentreffen rückt näher und....

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Ulf J. Häring

volvosusann

Erst einmal vielen Dank für die Hilfestellungen!
Fühle mich direkt aufgenommen.
Also, das Moped läuft wieder und hat seit Samstag auch den Stempel. :D
Es gibt im Süddeutschen einen begnadeten Elektroniker, der für mehr als einen fairen Preis meine CDI Einheit (Kurzschluß - Überspannung durch defekten Regler?!), repariert hat. Desweiteren hat er auch diverse Regler (neu und gebraucht) im Angebot.
Da ich nicht weiß, ob ich seine e-Mail Adresse bekannt geben darf (hat mir auf meine Frage keine Antwort geschickt), gebe ich diese, bei Bedarf an den Einzelnen, gerne weiter.

Auf eine knitterfreie Saison  /-/

Gruß
Ulf

P.S. Suche aber immer noch für vernünftiges Geld eine Reparaturanleitung


SMF spam blocked by CleanTalk