Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 19:15:36

Login with username, password and session length

Springt nach einem Umfaller nicht mehr an

Begonnen von catch22, 08. Februar 2011, 14:50:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

catch22

Moin Moin,

letztes Wochenende hat der Sturm mir meine kleine umgeworfen.
Passiert ist ausser einem Riss in der Plane und einem verdrehten Spiegel nichts (Gluecklicherweise ist Sie von einem Busch aufgefangen worden so das Sie nicht ganz auf der Seite lag).

Heute wollte ich eine Runde drehen, nur jetzt springt Sie nicht mehr an  :(
Strom ist da (Licht etc geht) nur der Anlasser ruehrt sich nicht. Kein Mucks ist zu hoeren  :(
Die Woche davor ist Sie noch einwandfrei angesprungen.

Irgend einen Tipp was das sein koennte?
Killschalter habe ich auch mehrfach mal hin&her probiert, aber auch ohne Wirkung  :(
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

poorboy

Tag auch...

mein erster Verdacht wäre auch der Killschalter, die Kontakte in den Schaltern brechen bei der 660er gerne ab, sieht man von außen nicht, hilft nur aufschrauben. Oder das Kabel vom Startknopf, ist alles Murks. Als nächstes Schalter am Seitenständer, auch anfällig, wenn da was gegen geschlagen ist spinnt der gerne. Falls das nicht - guck mal im Buch, meine die hätte auch ein Relais für den E-Starter, vielleicht iist da Wasser an die Kontakte gekommen.

Viel Erfolg bei der Suche...

hugo_tuckar

moin,

die 660er hat ein starter-relais.
die dinger sind generell sehr empfindlich was stöße und erschütterungen angeht.
kosten aber auch nicht die welt.
hab das von kedo für knapp 30 euro (bestellnr.: 41739 ) und bin zufrieden damit.
oder du schaust halt in der bucht. ein gebrauchtes ori. läuft preislich etwa aufs gleiche hinaus ;)

falls es wirklich nicht der schalter und kontakte sind, wirds wahrscheinlich das relais sein.
viel erfolg weiterhin!

gruß henrik

bubbler

Hi catch22,
leg doch mal den 2. Gang ein, schieb se n Tuck hin & her, & versuch dann noch mal zu starten.
Wenn das Ritzel vom Starter nicht richtig eingerastet ist dreht sich auch nix.
Is n Versuch wert.
Grüsse Bubbler

catch22

Moin Moin,

so bin endlich dazu gekommen die Armatur zu zerlegen.
Die Innereien sehen soweit gut aus.

Gibt es eine Moeglichkeit das Starterrelais zu umgehen und direkt den Impuls zum Starter zu geben?
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Christof

Überbrücke die beiden großen Pole am Startrelais mit einem isolierten Schraubendreher (nicht erschrecken, wenn`s Britzelt), dann sollte der Anlasser drehen.

SMF spam blocked by CleanTalk